Spielzeug für Kinder

"UPS Christmas Truck" ist unterwegs

Langenhagen. Auch in diesem Jahr sammelt UPS wieder ehrenamtlich Spielzeug
für Kinder in der Region . Ab sofort nehmen die UPS-Paketzusteller gerne Spielzeugspenden entgegen. Die Spenden sind für die Toys Company in Hannover und in Seesen vorgesehen. Spielsachen können auch am Kundenschalter bei UPS in Langenhagen, Rehkamp 15, abgegeben werden.
Durch die Spielzeugspenden verwandeln sich die bekannten braunen Zustellfahrzeuge in "UPS Christmas Trucks", um hilfebedürftigen Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Über die lokalen Einrichtungen, die die Spenden erhalten, gelangen zum Teil auch Spielsachen zu Flüchtlingskindern, die in den jeweiligen Gemeinden untergebracht sind.
Bereits in den vergangenen Jahren hatte UPS in Deutschland erfolgreich Spielzeugsammelaktionen für Kinder organisiert. „Gesellschaftliche Verantwortung bedeutet für UPS mehr als nur einen Scheck auszufüllen“, so Frank Sportolari, Generalbevollmächtigter UPS Deutschland. „Wir freuen uns sehr über den ehrenamtlichen Einsatz unserer Mitarbeiter, die einmal mehr weder Zeit noch Mühe scheuen und sich dort sozial engagieren, wo unser Unternehmen ansässig ist. Mit ihrer Hilfe zeigen wir uns auch dieses Jahr wieder als guter Nachbar und unterstützen lokale Einrichtungen in unseren Gemeinden.“