Swinging Summer in Krähenwinkel

Zeigt ein vielfältiges Repertoire: Choir under fire.

Benefizkonzert des Choir under Fire am 24. August in der Matthias-Claudius-Kirche

Krähenwinkel. Auch in diesem Jahr möchte der Choir under Fire sein Publikum aus Langenhagen und Umgebung in der Matthias-Claudius-Kirche in Krähenwinkel mit einem seiner feurigen Konzerte überraschen. Das 50-jährige Bestehen der Matthias-Claudius- Kirchengemeinde ist ein guter Anlass dafür.
Seit seiner Gründung im Jahr 1997 tritt der Chor regelmäßig in Krähenwinkel auf. Andreas Mattersteig, inzwischen seit zehn Jahren musikalischer Leiter des Chores, möchte dem Publikum wieder die Vielfalt des Repertoires seines feurigen Chores vorstellen, das neben Pop, Jazz, Swing und Gospel auch Musical- und Filmmelodien beinhaltet.
Nachdem der Chor in diesem Jahr bereits neben mehreren Konzerten in Hannover und der Region auch in London aufgetreten ist, lädt er nun wieder einmal in Krähenwinkel zu einem feurigen Sommerabend ein.
Mit „Viva la vida” von Coldplay werden die Zuhörer eingeladen und mit „Walking in Memphis“, „Stompin at the Savoy“ , „Come fly with me“ oder „Africa” auf der musikalischen Reise rund um die Welt begleitet. Auch mit den bekannten Musicalmelodien „Hallelujah“ aus dem Musikfilm „Shrek“ oder „Anything goes“ aus dem gleichnamigen Musical von Cole Porter möchte der Chor seine Zuhörer in dem Konzert erfreuen und auf den bevorstehenden Sommer einstimmen. „Take five“ von Dave Brubeck oder „Ain´t no Sunshine“ von Bill Withers sind Beispiele für das neue anspruchsvolle und interessante Repertoire.
Begleitet wird der Chor in diesem Konzert von dem Pianisten Martin Schulte, der neben seiner Tätigkeit als Arrangeur und Komponist auch Chöre in Langenhagen und Isernhagen leitet.
Nach dem Karin Ebermann, die den Chor 15 Jahre als Pianistin begleitete, aus privaten Gründen dem Chor als Pianistin nicht mehr zur Verfügung steht, hat Martin Schulte nun die Konzertbegleitung des Chores übernommen.
Das Konzert am Sonnabend, 24. August, in der Matthias-Claudius-Kirche in Krähenwinkel beginnt um 17 Uhr. Einlass ist ab 16.30 Uhr.
Der Eintritt ist frei, jedoch wäre der Chor über Spenden für die Kirchenarbeit der Matthias-Claudius-Kirche sehr erfreut.
Weitere Informationen zum Chor finden Interessierte auch im Internet unter www.choir-under-fire.de.