Titelverteidiger setzte sich durch

Den Sieg beim Fußballturnier feierten die Hortkinder bei herrlichem Sommerwetter.

Hort Zellerie gewann Fußballturnier

Langenhagen. Spannende und faire Wettkampfstimmung gab es beim Fußballturnier der Langenhagener Horte auf dem Fußballplatz der Brinker Schule. Nicht alle Horte konnten aufgrund der Ferienzeit teilnehmen. Das Turnier, sonst traditionell zu Pfingsten ausgetragen, fiel deshalb etwas kleiner aus als in den vergangenen Jahren.
Nun sollte das sommerliche Wetter genutzt werden, einige Eltern unterstützten die Teams. Es gab ein spannendes Finale zwischen dem Hort Zellerie und dem Hort Kaltenweide. Dieses gewann der Hort Zellerie, der Titelverteidiger, nach Elfmeterschießen mit 2:1.
Es war rundum ein gelungener Tag mit tollem Wetter, vielen Spielmöglichkeiten für die Kinder, die keinen Fußball gespielt haben, und fairen Mannschaften, bei denen die Freude am Spiel im Vordergrund stand.