Trauer um Walter Hoops

Engagierter Bürger war jahrzehntelang politisch aktiv

Krähenwinkel (gg). Im Alter von 79 Jahren ist Walter Hoops gestorben. Er war jahrzehntelang für die Ortschaft politisch aktiv, mehr als 40 Jahre Mitglied des SPD-Ortsvereins und 30 Jahre Mitglied des Ortsrates. Bei seiner Verabschiedung im Mai letzten Jahres erhielt er von Ortsbürgermeister Andreas Hartfiel die goldene Ehrennadel.
Walter Hoops setzte sich seit 1970 für eine Verbesserung der Verkehrsführung und insbesondere für einen Fußgänger- und Fahrradweg im Bereich der Heinrich-Hagemann-Allee ein. Er selbst war Anwohner des Benskamps, lebte dort von Geburt an und sah sich und seine Nachbarn einer stetig wachsenden Lärmbelastung ausgesetzt.
Neben seinem politischen Engagement pflegte er gern sein Hobby, die Imkerei.
Walter Hoops hinterlässt seine Frau Ella, mit der er 58 Jahre verheiratet war, zwei Söhne, eine Tochter und zwei Enkelkinder.