TV-Stars im CCL

Für die TV-Stars "Toto & Harry" kamen sogar Fans aus Laatzen in das CCL. (Foto: G. Gosewisch)

Charity-Aktion von Foto Biering für Kinderhospiz

Langenhagen (gg). Mit „Toto & Harry“, den TV-Stars aus der gleichnamigen Serie, hatte das CCL am vergangenen Sonnabend besondere Publikumsmagenten vor Ort. Sie waren für eine Charity-Aktion, unterstützt durch Foto Biering, vor Ort. Schauspieler Torsten Heim und Thomas Weinkauf posierten mit CCL-Besuchern vor der Kamera. Erinnerungsfotos konnten für Fünf Euro erworben werden. Der Erlös kommt vollständig dem Kinderhospiz Mitteldeutschland zu Gute. „Wir sind Botschafter für diesen guten Zweck“, erklärt Weinkauf und weiter, „es ist toll, dass so viele Besucher mitmachen. Rund 80 Fotos verkaufen wir hier pro Stunde.“ Geschäftsführer von Foto Bierung und Sponsor der Aktion Frank Biering ließ den Foto-Drucker auf Hochtouren arbeiten. Da kam die Technik fast an ihre Grenzen. „Ich wäre froh, wenn die Schlange mal Luftlöcher hätte“, sagt er zu dem Ansturm der „Toto & Harry“-Fans, der im Verlauf der Zwei-Stunden-Aktion nicht nachließ. Aber er kennt das bereits. Im vergangenen Jahr lief schon einmal eine solche Aktion. Die war auch schon ein großer Erfolg. Dazu Biering: „Wenn wir für den guten Zweck sammeln, machen wir das natürlich konsequent.“
 auf anderen Webseiten