Unterstützung erwünscht

Via facebook soll die Arbeit der Einsatzkräfte noch präsenter werden. Feuerwehrmann Dennis Dargel ist ehrenamtlich aktiv, seine Freundin Luise Krajewski unterstützt ihn. (Foto: S. Bommert)

Ortsfeuerwehr ab Juli auf facebook

Langenhagen. Die hiesige Ortsfeuerwehr wird nun eine Initiative der Berufsfeuerwehr Frankfurt aufgreifen: Alle rettungsdienstlichen als auch feuerwehrtechnischen Einsätze werden ab Juli via facebook veröffentlicht. Mit dieser Aktion soll den Bürgern die Arbeit der hauptberuflichen und ehrenamtlichen Einsatzkräfte näher gebracht werden. Weiterhin soll Akzeptanz geschaffen werden. Akzeptanz für die Arbeit der ehrenamtlichen Kräfte. Akzeptanz allerdings auch für die Anschaffung modernster Ausrüstungsgegenstände oder auch für die Gerätehäuser-Neubauten.
Im vergangenen Jahr leisteten die 330 ehrenamtlichen Mitglieder der sechs Ortsfeuerwehren insgesamt 448 Einsätze. Oftmals wurden privat geplante Tagesabläufe durch eine Alarmierung über den Haufen geworden. Für alle Feuerwehr-Mitglieder ist daher das Verständnis ihrer Familien und Angehörigen von immenser Bedeutung.