Voltigieren mit Show

Johanna Engelbrecht und Neele Meyer als Zauberer Rotbart und Odile.

15. Dezember: Weihnachtsfeier beim Reitverein Hubertus

Krähenwinkel. Teilgenommen hat die Voltigiergruppe des Reitvereins Hubertus am
"Show-Cup Voltigieren" im Rahmenprogramm der Messe Pferd&Jagd, ein Wettkampf organisiert in Kooperation mit dem Pferdesportverband Region Hannover.
Die Langenhagenerinnen hatten für ihre Kür das Thema Schwanensee gewählt und gingen damit im Bereich der Leistungsklassen L bis M an den Start. Eine besondere Herausforderung war es, innerhalb der fünfminütigen Kür das ganze Schwanensee-Märchen zu erzählen und so die Geschichte bildhaft und turnerisch umzusetzen. Die Trainerinnen und die Gruppe mussten sich nicht nur mit dem Aufbau und der technisch korrekten Ausführung der Voltigierübungen auseinandersetzen, sondern auch mit der Kunstform Ballett. Viele Trainingsstunden und nächtliches Nähen der Kostüme gingen der Aufführung voran. Dann war es endlich soweit und die Gruppe konnte vor großem Publikum ihre Schwanensee-Kür uraufführen. Sie erzielten den vierten Platz.
Die Schwanensee-Kür wird noch einmal im Rahmen der Weihnachtsfeier des Reitvereins Hubertus am Sonntag, 15. Dezember, um 15 Uhr in der Reithalle, Walsroder Straße 273, zu sehen sein. Besucher sind willkommen.