Von Kinderhand gefertigt

Kerstin Hafermann hilft zusammen mit Erzieherin Petra Blume den Kindern aus der Elisabeth-Kita beim Schmücken des Weihnachtsbaumes in der Volksbank-Filiale. (Foto: G. Gosewisch)

Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbaum

Langenhagen (gg). Bunte Bastelsachen haben nun neun Kinder aus der Elisabeth-Kita am Weihnachtsbaum in der Volksbank-Filiale an der Walsroder Straße, Höhe Niedersachsenstraße, befestigt. Der hat so einen besonderen Schmuck bekommen, der allen Kunden die Kreativität der Kinder anzeigt.
Zu gerne haben die Mitarbeiter der Volksbank-Filiale die Kinder zu Gast. Kerstin Hafermann hatte eingeladen und alles vorbereitet. Sie kümmert sich gemeinsam mit ihren Kolleginnen um die kleinen Leute, in früheren Jahren waren auch schon Kinder aus anderen Kitas zum Schmücken da. Natürlich gab es zum Dank eine kleine Aufmerksamkeit und gleich aufgestellt wurde ein Schild, das die kleinen Künstler ausdrücklich als Urheber des Weihnachtsbaum-Werkes ausweist.
Kita-Leiterin Tabea Pipenbrink hat die Aktion gerne unterstützt: „Wir haben die Mittleren aus den Gruppen gefragt, denn die Älteren haben über die Schulvorbereitung schon andere Aktionen zur Auswahl. Wer Spaß am Basteln hat, hat mitgemacht.“ Einen Schwerpunkt Basteln sieht sie in der Elisabeth-Kita nicht, vielmehr werde auf Bewegung und Spiele gesetzt, wie beim „bewegten Adventskalender“, bei dem alle Kinder im Turnraum der Kita laufen, tanzen, spielen oder turnen können.