Wechsel aus privaten Gründen

Neu aufgestellt ist der Vorstand des DRK Krähenwinkel.

Versammlung des DRK Krähenwinkel

Krähenwinkel. Die Mitglieder des DRK-Ortsvereins trafen sich zur diesjährigen Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus. Der erste Vorsitzende Horst Waldfried übernahm die Begrüßung. Das Jugend-Rotkreuz stellte die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond Bewegung vor, welche sie sehr anschaulich als Theaterstück mit einem Besuch im Rotkreuz-Museum darstellten.
Nach ausführlichen Berichten der einzelnen Abteilungen aus dem vergangenen Jahr ging es im Programm weiter mit den Neuwahlen. Diese wurden dank der Hilfe von Ortsbürgermeister Andreas Hartfiel, der als Wahlleiter zur Verfügung stand, schnell vollzogen. Aus beruflichen und privaten Gründen traten Marlies Strauß, Ines Hannemann und Christine Hartfiel von ihren Posten zurück. Die Neubesetzung im Vorstand stellt sich folgendermaßen zusammen: erster Vorsitzender Horst Waldfried, zwiete Vorsitzende Carola Rönisch, Schatzmeisterin Petra Hunger, drei Beisitzer mit Ericka Graf, Marina Schmidt-Nordmeier und Brunhild Suchowski; Presse-Schriftführer Christoph Rönisch.