Wie Kinder heute wachsen

Herbert Renz-Polster machte klar, welche fundamentalen Kompetenzen Kinder aus seiner Sicht brauchen.

Gemeinsamer Neujahrsempfang von Kita und Hort

Kaltenweide. Die Leiterinnen der Kindertagestätte Kaltenweide und des Kinderhortes Kaltenweide veranstalteten jetzt einen Abend zu dem Thema „Wie Kinder heute wachsen“. Herbert Renz-Polster erläuterte den etwa 100 Gästen, welche fundamentalen Kompetenzen Kinder heute brauchen.
In einer Fotoausstellung des Hortes Kaltenweide wurden Kinderzitate wiedergegeben zum Thema: „Was brauche ich, um zu wachsen“. Neben Wachstumsmitteln und gesundem Essen wurden beispielsweise auch liebe Eltern, Freunde und Zeit benannt.
Durch das nette Ambiente herrschte eine entspannte Atmosphäre und es kam zu anregenden Gesprächen. Das Fazit der Veranstalterinnen, auch weiterhin Rahmen zu schaffen, indem sich Menschen begegnen und austauschen, die eine Verantwortung für Kinder tragen.