„Wir rücken enger zusammen“

Die SPD-Kandidaten für den Ortsrat Krähenwinkel mit Brigitte Capelle (von links), Marco Richter, Helmut Spohr (kein Kandidat), Hannes Milatz, Brunhild Lücke und Marc Köhler gemeinsam mit Marion Kellner, Kandidatin der Grünen. (Foto: G. Gosewisch)

SPD und Grüne in Krähenwinkel aufgestellt

Krähenwinkel (gg). „Immer öfter hören wir von politischer Splitterung, im Ortsrat rücken wir enger zusammen“, sagt Marc Köhler. Er ist Vorsitzender im SPD-Ortsverein, auch SPD-Fraktionsvorsitzender im Rat, und betont die gemeinsame Aufstellung mit den Grünen vor der Kommunalwahl am 11. September. Arbeitsziel von SPD und Grünen ist für die Ortschaft unter anderem die Begrenzung der Lärmquellen. Marc Köhler sagt: „Am Fluglärm können wir von kommunaler Ebene aus nichts ändern, da ist es wichtig, den Schwerlastverkehr zu begrenzen.“ Ein weiteres wichtiges Thema auf Ortsratsebene sei die Schul- und Betruungssituation. „Es soll keine Verzögerungen bei Neu- und Umbauten geben“, so sein Hinweis. Weiterhin positiv begleitet werden sollen die Vereine, die Integration von Zugezogenen und der soziale Wohnungsbau.