Wunschkugeln für die Rasselbande

Überwältigt von den vielen tollen Geschenken (von links): Ursula Stein, Gruppenleiterin "Rasselbande", real-Mitarbeiterin Heike Fischer, Rüdiger Scholz, Eva Wagner, real-Betriebsratsvorsitzende und Victor Botelho.Foto: O. Krebs

real in Langenhagen beschenkt Birkenhof Jugendhilfe

Langenhagen (ok). Am heutigen Heiligabend werden sich die Kinder der Institution ein bisschen mehr als gewöhnlich freuen können, denn dann steht das Christkind vor ihrer Tür: Der real,- Wunschbaum trug auch in diesem Jahr wieder viele gute Gaben, denn im SB-Warenhaus erfüllten Kunden und auch Mitarbeiter kleine Kinderwünsche. Zu Beginn der Adventszeit hatte der real- Markt in Langenhagem sie gebeten, für Mädchen und Jungen der Birkenhof-Jugendgruppe und der integrativen Gruppe "Rasselbande" ein kleines Geschenk zu kaufen und es über den real,- Markt auf den Gabentisch legen zu lassen. Dafür hatten die 27 Kinder emsig geschrieben und gemalt und genauso viele Wunschkarten – oder besser gesagt Wunschkugeln, denn die Karten waren rund – an dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum aufgehängt. Die Kundinnen und Kunden betätigten sich dann als Weihnachtsmänner und -frauen, kauften eines der Geschenke und trugen dazu bei, dass jetzt ein prall gefüllter Sack mit hübsch verpackten Präsenten an Birkenhof und Rasselbande übergeben wurden. Spielzeug, Bücher, CDs und Sportartikel waren die am meisten geäußerten Wünsche.
„Wir freuen uns über die große Spendenbereitschaft unserer Kunden und auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie haben Herz bewiesen und wirklich gerne gegeben“, sagt real- Geschäftsleiter Victor Botelho voller Stolz. Sein Team hatte die Aktion organisiert, setzt sich bei Spenden immer wieder dafür ein, dass sie in Langenhagen bleiben. „Im Namen unserer Kinder ein herzliches Dankeschön an die Spender. Es kommt nicht auf große Mengen oder kostspielige Geschenke an. Für die Kinder ist es besonders in diesen Tagen ein schönes Gefühl zu wissen, dass jemand an sie denkt“, sagt Rüdiger Scholz, Geschäftsführer der Birkenhof Jugendhilfe.