Zuckertütenfest im Hotel

Die Feuerwehr stellte ihr neues Sicherheitskonzept vor.

Stadtfeuerwehr half kräftig mit

Langenhagen. Jetzt feierten wieder viele Erstklässlerinnen und Erstklässler ihre Einschulung. Das Maritim Airport Hotel hat für die zukünftigen Schüler ein Zuckertütenfest ausgerichtet. Die Stadtfeuerwehr Langenhagen ergänzte das bestehende Programm des Maritim. Ob klein oder groß, die Drehleiter und ein Tanklöschfahrzeug wurden intensiv begutachtet.
Darüber hinaus konnten die Schüler ihr Können an einem Nagelbrett, beim Schlauchkegeln oder Dosenwerfen unter Beweis stellen. Ein Brandschutzunternehmen ermöglichte insbesondere für die Eltern ein Feuerlöscher-Training an einer gasbetriebenen Übungsanlage.
Nicht zuletzt durch das neue Sicherheitskonzept, das im vergangenen Jahr eingeführt wurde, wurden die Beziehungen zwischen der Stadtfeuerwehr und dem Hotel intensivier. sodass sich die Stadtfeuerwehr auf dem Familienfest präsentierte.