Zufahrt über Krummer Kamp

Planstraßen im Baugebiet fertig

Schulenburg. Fast ein Jahr wurde an den Straßen im Baugebiet Dorfstraße gebaut, nun sind sie fertig. Die Planstraße A hat eine Länge von 467 Meter, hinzu kommen drei Stichstraßen mit einer Länge von 64 Metern. Planstraße B ist 140 Meter lang und hat eine 27 Meter lange Stichstraße. Das Baugebiet wird ausschließlich von der Straße Krummer Kamp angefahren. Zwschen den beiden Planstraßen wurde eine provisorische Anbindung aus Asphalt geschaffen, damit der Baustellenverkehr nicht durch die bestehende Straße Bohlwiese fahren muss. Im Bereich der vorhandenen Bebauung erfolgt eine Sperrung der Fahrbahn.
Das Niederschlagswasser wird im gesamten Baugebiet versickern. Die Sickermulden für die Verkehrsfläche wurden angelegt und mit einem Schutzzau gesichert. Die Kosten der Bausstraßen betragen 310.000 Euro.