Zur Belohnung Geistergeschichten

Ein tolles Buchpräsent als Anerkennung für die geistige Anstrengung.Foto: O. Krebs

Preisrätsel in Schulbibliothek von Gymnasium und IGS

Langenhagen (ok). Aus dem Munde von Schülerinnen und Schülern zu hören, eine Aufgabe sei zu einfach gewesen, ist wohl auch nicht alltäglich. Ingrid Bremer, Leiterin der gemeinsamen Schulbibliothek von Gymnasium und IGS musste sich diesen "Vorwurf" allerdings gefallen lassen, sind bei ihrem Preisrätsel doch Viele schnell auf die richtige Lösung "Geistergeschichten". Ingrid Bremer nahm's mit Humor und versprach im nächsten Jahr noch einen Zahn zuzulegen, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Als Belohnung gab's für die Schülerinnen und Schüler ein Buch, die Aktion fand am Welttag des Buches im Rahmen der Einführung in die Bibliotheksarbeit statt. Geöffnet ist die Schulbibliothek mit mehr als 30.000 Bänden an Schultagen immer von 8 bis 16 Uhr.