Zwei Einbrüche

Tatort Schildhof, Zeugen gesucht

Langenhagen. Einbrecher schoben am Sonntag, in der Zeit von 1 bis 7 Uhr den Außenrolladen einer Ergeschoßwohnung in einem Mehrfamilienhaus am Schildhof hoch und hebelten anschließend die Terrassentür auf. Teile des Diebesgutes konnten im Nahbereich der Wohnanschrift aufgefunden werden.
Dasselbe Mehrfamilienhaus wurde am Montag in der Zeit von 11.45 Uhr bis 16 Uhr erneut aufgesucht. Diesmal kletterten die oder der Täter über das Regenfallrohr auf den Balkon im ersten Obergeschoss. Der Einstieg in die Wohnung erfolgte diesmal durch das angelehnte Fenster. Auch hier wurden Teile des Diebesgutes im nahegelegenen Eichenpark wieder aufgefunden. Eine Frau gab eine EC-Karte aus dem Einbruch bei der Sparkasse im CCL abgegeben. Sie wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Tatzusammenhänge sind wahrscheinlich und werden zur Zeit geprüft. Der oder die Täter sind nach wie vor flüchtig. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.