50Plus Aktiv Tag

25. Mai: Schnupperkurse im SCL

Region. Für alle ab 50, die sich immer noch fit fühlen oder wieder fit fühlen möchten, aber auch einfach mal wieder etwas Neues entdecken wollen, bietet der Regionssportbund Hannover am 25. Mai zum ersten Mal den 50Plus Aktiv Tag an, von 9 bis 15.30 Uhr beim SC Langenhagen, Leibnizstraße.
Hier können verschiedenste Sportarten in Kursen ausprobiert werden: E-Bike fahren, Entspannung bei Thai Chi, mit Hilfe von GPS-Sendern auf Schatzsuche durch die Natur gehen, Gateball kennen lernen und vieles mehr.
Vor Kursbeginn wird es eine kleine Einführung in die Thematik "Gehirntraining durch Bewegung" geben. Während der Pausen und nach den Kursen können Informationen über Gesundheit, Sport, Ernährung und Freizeitaktivitäten bei verschiedenen lokalen Anbietern vor Ort gesammelt und ausgetauscht werden.
Den gesamten Tag über werden die Teilnehmer mit Getränken versorgt und zur Stärkung gibt es ein Mittagessen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro. Anmeldung und weitere Informationen auf www.regionssportbund-hannover.de.