Beeindruckende Rückrundenserie

Mit dem Meisterwimpel (von links): Thomas Bartels, Staffelleiter Dieter Kröger und Thomas Gronau.

SC Langenhagen ist Ü- 40-Staffelmeister

Staffelleiter Dieter Kröger gratulierte nachträglich in einer kleinen Feierstunde den Ü- 40-Fußballern des SC Langenhagen zur Meisterschaft und übergab den Mannschaftsführern Thomas Bartels und Thomas Gronau den Meisterwimpel. In einer kurzen Ansprache würdigte er die beeindruckende Rückrunde ohne Niederlage und Gegentor, mit der die Ü 40 am letzten Spieltag die Meisterschaft gewann. Zur Halbserie hatte der SCL noch einem Rückstand von sieben Punkten auf den Herbstmeister TSV Isernhagen. Der Torhüter des SC Langenhagen, Thomas Bartels, ist der einzige Torhüter in den zehn Fußballstaffeln der Ü-40-Fußballer in Hannover Land und Stadt, der in der Rückserie kein Gegentor kassierte. Dieses „Kunststück“ ist seit der Saison 2001/2002 keiner anderen Mannschaft gelungen. Stellvertretend für die gesamte Mannschaft nahm Torhüter Thomas Bartels einen Spielball für diese einmalige Mannschaftsleistung vom Staffelleiter entgegen.
 auf anderen WebseitenFacebookTwittern