Bilanz der Pistolenschützen

Die ausgezeichneten Schützen sind Gerd-Peter Neumann (von links), Eric Rehwinkel, Bodo Deppe, Andreas Brückweh und Gerriet Kohls. (Foto: D. Lange)

Erfolgreiches Sportjahr für die Schützen in Kaltenweide

(dl). Für die 35 Aktiven der Pistolensparte im Schützenverein (SV) Kaltenweide war es ein überaus erfolgreiches Jahr, sowohl in den Einzel- wie auch in den Mannschaftswettbewerben. Eric Rehwinkel, selbst erfolgreicher Schütze und Fachwart Pistole, legte jetzt die erfreuliche Bilanz des Sportjahrs 2014/2015 vor. Die Schützen gewannen demnach nicht nur etliche Titel und Medaillen in den Wettbewerben bei den Landesmeisterschaften, von denen sich die Besten für die Deutsche Meisterschaft in München qualifizieren konnten. Zwei Mannschaften schafften in der Disziplin Luftpistole auch den Aufstieg in die nächsthöhere Liga. In dieser olympischen Disziplin errangen die Kaltenweider Schützen zudem jeweils das Grüne Band der Stadt Langenhagen und des KV Wedemark/Langenhagen. Landesmeister in der Einzeldisziplin Standardpistole wurde Eric Rehwinkel, der auch gleich den zweiten Platz in der offenen Klasse Zentralfeuerpistole erreichte und damit Vizemeister wurde. Als Sieger in der Mannschaftswertung Sportpistole hat sich Rehwinkel zusammen mit Andreas Brückweh und Gerriet Kohls für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, ebenso wie die zweite Mannschaft mit Rehwinkel, Brückweh und Bodo Deppe in der Disziplin Standardpistole. In den Einzelwettbewerben Luftpistole und Standardpistole erreichten Gerd-Peter Neumann bei den Senioren und Andreas Brückweh in der Altersklasse jeweils die Bronzemedaille.
Bronze ging auch an die Junioren für ihren dritten Platz in der Mannschaftswertung Luftpistole. Der erfolgreichste Schütze in dieser Mannschaft, Christian Behrens hat damit sein Ticket zur Deutschen Meisterschaft in München in der Tasche. Mit ihm werden Eric Rehwinkel, Bodo Deppe und Andreas Brückweh dabei sein und um vordere Plätze kämpfen.
Zwar nicht in München, sondern voraussichtlich in Kaltenweide findet am 1. August eine Veranstaltung für Jugendliche im Rahmen der Ferienpassaktion der Stadt Langenhagen statt; Anmeldungen dazu sind entweder bei der Stadtverwaltung oder direkt bei Eric Rehwinkel, Telefon 0172 54 73 103, möglich.