Die Medaillensammler vom Silbersee

Die Athletinnen und Athleten begingen den ersten Geburtstag mit einer großen Torte.

Der LAC feierte seinen ersten Geburtstag

Vergangenes Jahr im Oktober war die Gründungsversammlung und das war für die Mitglieder des LAC Langenhagen Grund genug, um zu feiern.
Die ersten Wochen waren gefüllt mit Pflichtaufgaben: Anmeldungen, Bescheinigungen und Bestätigungen waren nötig, um die Voraussetzungen für den LAC Langenhagen zu schaffen. Der Vorstand um Bernd Müller investierte viel Zeit und Mühe, das hat sich schon im ersten Jahr ausgezahlt.
Die große Schar der Läufer sammelte nicht nur in den vielen Volksläufen der Region Punkte, Urkunden und Medaillen. Landesmeisterschaften im Halbmarathon, zehn Medaillen bei der Senioren-EM und sogar drei Plaketten von der Senioren-WM brachten die Sportler mit zurück an den Silbersee.
Die Geher standen dem in nichts nach und sammelten viele Plätze auf dem Podest bei Deutschen Meisterschaften und der Senioren-EM.
Aber vor allem das gesellige Beisammensein und die Verbundenheit zwischen den ambitionierten und den reinen Freizeitläufern stehen ganz oben auf der Agenda des Vereins.
Das wurde auf Geburtstagsfeier wieder deutlich. Gemeinsames Boßeln, ein riesiges selbst gestaltetes Büfett und viele, viele Mitglieder mit ihren Familien und Partnern zeigten den guten Zusammenhalt über das gemeinsame Hobby „Laufen“ hinaus.