Dressurreiten und Gaumenfreuden

Der Siegerin Sina-Luisa Strathmann gratulierten der Vereinsvorsitzende Felix Adamczuk (links) und Bürgermeister Mirko Heuer. (Foto: G. Gosewisch)

Zwei-Tage-Turnier beim RFVV Hubertus

(gg). Rege Teilnahme verzeichnete der Reit-, Fahr- und Voltigierverein (RFVV) Hubertus beim Dressurturnier, das in der Halle in Krähenwinkel traditionell im Herbst ausgerichtet wird. Dem breiten Anforderungsspektrum stellten sich sowohl Hobbyreiter als auch Profis.
Höhepunkt des Turnierwochenendes war die Dressurprüfung Klasse M*, der Große Preis des Weingutes Thomas Schwibinger (Nierstein) mit Ehrenpreis der Stadt Langenhagen. Mit der Note 8,2 siegte Sina-Luisa Strathmann mit Twin Frodo.
Der Vereinsvorsitzende Felix Adamczuk war mit dem Turnierverlauf zufrieden. Zahlreiche Besucher wurden begrüßt, die auch das Rahmenprogramm genossen, denn das bot Gaumenfreuden. Das Weingut Thomas Schwibinger aus Nierstein in Rheinhessen war mit Winzer und Inhaber Moritz Volke vor Ort und stellte seine Weine sowie traditionellen Spundekäs vor.