Erfolgreiche Schützin

Janina Bertus zeigt ihre Auszeichnungen im Schützenverein Kaltenweide.

Regelmäßiges Training im Schützenaus

Janina Bertus, seit vier Jahren Mitglied im Schützenverein Kaltenweide, räumte in den letzten Wochen mächtig ab. Im Rundenwettkampf des Kreisverbandes Wedemark/Langenhagen mit knapp 30 Teilnehmern belegte sie in den Disziplinen Kleinkaliber 50-Meter-sitzend Auflage Stange und Kleinkaliber-50-Meter sitzend Auflage Sandsack jeweils den ersten Platz.
Bei einer weiteren Veranstaltung, dem Damen-Freundschaftsschießen des Kreisverbandes Wedemark/Langenhagen mit rund 110 Teilnehmerinnen belegte Janina Bertus mit dem Kleinkaliber 50-Meter-sitzend Stange und 100-Meter-sitzend Stange ebenfalls jeweils den ersten Platz. Das am gleichen Tag stattfindende Preisschießen der Damen in der Disziplin Luftgewehr sitzend Auflage Stange wurde mit dem besten Gesamtteiler von 44 ebenfalls auf Platz eins beendet.
Janina Bertus trainiert regelmäßig im Schützenhaus Kaltenweide.