Erste Herausforderung

RECKEN messen Kräfte mit Bundesligakonkurrent

Die Testspielserie der TSV Hannover-Burgdorf geht in dieser Woche weiter. Am Freitag wartet mit dem TBV Lemgo zum ersten Mal ein größeres Kaliber auf die Schützlinge von Trainer Jens Bürkle. Vor ausverkaufter Kulisse in der Sporthalle in Badenstedt wollen DIE RECKEN ihre aktuelle Form erstmalig gegen einen Bundesligakonkurrenten testen.
„Nach diesem Spiel werden wir bereits wissen, wo wir ungefähr stehen“, misst Trainer Jens Bürkle der Partie einen hohen Stellenwert bei. „So ein starker Gegner, wie der TBV Lemgo, wird unsere Fehler aufzeigen“, spricht der RECKEN-Trainer von einem sehr aufschlussreichen Testspiel zu einem frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung.
Die Kartennachfrage nach der Partie in der Sporthalle am Salzweg war so hoch, dass die Tickets bereits seit einigen Tagen restlos vergriffen sind. Beim TBV Lemgo steht seit dieser Saison mit Gustav Rydergard ein Spieler in den Reihen, der bei der TSV Hannover-Burgdorf aus der Vergangenheit bestens bekannt ist.
DIE RECKEN werden in Badenstedt nicht in Bestbesetzung antreten können. Neben Sven-Sören Christophersen (Hüfte) wird auch Rúnar Kárason (Fingerverletzung) ausfallen. Mait Patrail befindet sich ebenfalls noch im Aufbautraining, kann aber wohl auflaufen. Ein weiteres Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Lars Lehnhoff (Fuß). Die Juniorennationalspieler Timo Kastening und Yannick Dräger werden Jens Bürkle ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.
„Das wird eine schwere Aufgabe gegen Lemgo, aber auch eine gute Standortbestimmung. Unsere konditionelle Belastung war in den letzten beiden Wochen sehr hoch und ich bin gespannt darauf, wie die Mannschaft die Trainingsinhalte bereits im Wettkampf abrufen kann“, freut sich Bürkle auf das Duell mit den Lipperländern.
Die weiteren Vorbereitungstermine im Überblick:
25.07.15 16.00 Uhr HSG Delmenhorst – DIE RECKEN (in Delmenhorst)
29.07.15 – 02.08.15 Sparkassen-Cup (in Korbach)
05.08.15 17.00 Uhr öffentliches Training (in Burgdorf)
08.08.15 16.00 Uhr DIE RECKEN – Rhein-Neckar Löwen (Erima-Cup in Bremen)
09.08.15 Spiel um Platz drei oder Finale Erima-Cup
15.08.15 16.00 Uhr DIE RECKEN – VfL Bad Schwartau (Halbfinale 1. Runde im DHB-Pokal in Hildesheim)
16.08.15 17.00 Uhr ggf. Finale 1. Runde im DHB-Pokal in Hildesheim
22.08.15 19.00 Uhr DIE RECKEN – Frisch Auf! Göppingen (1. Spieltag DKB Handball-Bundesliga Swiss Life Hall)