Hochklassiger Jugendfußball garantiert

Die Welle der Engelbosteler.

Einladungsturnier der MTV-Junioren am Sonntag

Die U12-Junioren des MTV Engelbostel-Schulenburg haben geladen und alle wollen kommen. Das Team von Timo Schaper veranstaltet am kommenden Sonntag in Langenhagen ein hochkarätig besetztes Einladungsturnier. Der Spielplan verspricht einige Fußball-Leckerbissen. Zwölf Mannschaften haben ihre Teilnahme zugesagt. Der Nachwuchs von Hannover 96 fehlt genauso wenig wie das Team der JSG Apensen/Harsefeld, das sich in internationalen Turnieren bereits einen Namen gemacht hat. Apensen liegt vor den Toren Hamburgs. Die jungen Kicker der JSG haben somit nicht nur die weiteste Anfahrt, sondern gelten zusammen mit den Roten auch als Favoriten. Auch die Mannschaft der JSG Wolfsburg-Mörse/Ehmen muss einhundert Kilometer anreisen, bevor sie das Eröffnungsspiel bestreiten darf. Die Schaper-Elf konnte das ambitionierte Team aus der Volkswagenstadt zuletzt zweimal hinter sich lassen: beim länderübergreifenden Sparkassen-Junior-Cup in Duderstadt war Mörse als Cup-Verteidiger Gegner im Finalspiel gewesen und dann verdient Zweiter geworden. Beim Einladungsturnier der JSG Lammetal in der vergangenen Woche konnte der MTV die Wolfsburger Kicker sogar um zwei Plätze abhängen. Auch die besten U12-Mannschaften, die die Region derzeit zu bieten hat, kommen nach Langenhagen: FC Wunstorf, Heesseler SV, HSC Hannover, VfL Westercelle, Niedersachsen Döhren und der amtierende Hallenkreismeister JSG Bordenau/Poggenhagen. Komplettiert wird das interessante Teilnehmerfeld von einem Team der Karsten-Surmann-Fußballschule sowie von Karsten Surmanns Heimatverein, der JSG Lammetal. Schaper: “Ich freue mich, dass alle eingeladenen Teams spontan zugesagt haben. Bei dieser Teilnehmerliste sind hochklassiger Jugendfußball und spannende Spiele garantiert.“ Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr in der IGS-Halle in der Konrad-Adenauer-Straße in Langenhagen.

Der letzte Auftritt des Schaper-Teams in der IGS-Halle war im März 2010 der Gewinn der Langenhagener Stadtmeisterschaft