Kleine Stadtmeisterschaft

Viel Spaß hatten die TG-Jungen der Midcourt U10 in dieser Tennis-Saison (von links): Micha Herschel, Nico Tutlies und Nicklas Rettberg.

TG-Jungen U10 mit Spaß durch die Saison

Bei den Jugendlichen gehen die Tennis-Punktspiele in den einzelnen Klassen zu Ende und einzelne Altersjahrgänge sind auch schon inzwischen abgeschlossen. So haben die Jungen der U10 Midcourt von der Tennisgemeinschaft TG Rot-Gelb Langenhagen ihre Saison als deutliche Sieger in ihrer Klasse abgeschlossen. Auf Platz 2 folgte Ramlingen-Ehlershausen, Platz 3 belegte der MTV Engelbostel-Schulenburg. Auf den vierten Platz kam der letzte Punktspielgegner, der TCTSV Burgdorf und den fünften Platz belegte der TC Godshorn. Das war schon eine kleine Stadtmeisterschaft in dieser Gruppe mit drei Mannschaften aus Langenhagen. Die TG spielte die ganze Spielzeit mit zwei Spielern und nur im letzten Treffen kam Micha Herschel für Nico Tutlies im Einzel ins Spiel, der verletzungsbedingt aussetzen musste. Mit 8:0-Tabellenpunkten, 11:1-Matchpunkten sowie 22:3-Sätzen und 137:57 gewonnenen Spielen blickten Nico Tutlies, Nicklas Rettberg und Micha Herschel auf ein stolzes Ergebnis zurück. Als Preis stand schon vor dem letzten Spiel ein großer Eisbecher für Jeden fest. Eine Trophäe, die förmlich Flügel verlieh.