Neun Medaillen für den SVL

Schwimmen: Kreismeisterschaften der Masters

Am vergangenen Wochenende fanden in Letter die Kreismeisterschaften der Masters statt. Für den SVL'71 gingen Christa Donath (1936/ AK75) und Florian Battermann (1974/ AK35) an den Start und brachten dabei neun Medaillen mit nach Hause.
Christa Donath, die nun in Schwimm-Wettkampf-Rente geht, erschwamm sich über 50 Meter Freistil und 100 Meter Rücken jeweils einen ersten Platz und landete über 50 Meter Brust und Rücken jeweils auf dem zweiten Platz. Somit hatte sie zum Abschluss ihrer Wettkampf-Karriere noch mal einen sehr guten Abschluss.
Florian Battermann sicherte sich über 100 Meter Rücken und Freistil den Kreismeistertitel in seiner Altersklasse und erschwamm sich über 100 Meter Brust und Lagen sowie über 50 Meter Schmetterling je einen zweiten Platz.
Insgesamt erreichte das kleine SVL-Team mit 37 Punkten aus neun Starts einen siebten Platz in der Vereinswertung von zwölf Vereinen.