Osnabrück auf dem Vormarsch

Nächstes Heimspiel des SC Langenhagen

Langenhagen (rt). Und wieder hat es nicht geklappt. Nach der Heimniederlage gegen Rehden stoppte die Witterung den SC Langenhagen in der Oberliga. Schon am Freitag wurde die mit Spannung erwartet Begegnung in Ramlingen abgesagt. Fraglich bleibt, ob nicht doch hätte gespielt werden können. So kommt der zurzeit stotternde Motor der Flughafenstädter einfach nicht ins Rollen. Nach dem erfreulichen aber letztendlich glücklosen Auftritt gegen die Gäste aus dem Landkreis Diepholz ist es wieder zu einem Bruch des Spielflusses gekommen. Das so dringend benötigte Erfolgserlebnis wurde auf den morgigen Sonntag verschoben. Ab 14 Uhr geht es im Walter-Bettges-Stadion gegen die Amateure des VfL Osnabrück.
Mit der Zweitligareserve gastiert eines der Teams an der Leibnizstraße, das die Verfolgung des Spitzenreiters aus Emden aufgenommen hat. Trainer und Ex-Profi Joe Enochs hat bisher einen super Job erledigt. Nur sechs Punkte beträgt der Abstand zum Klassenprimus. Auswärts ist der VfL zwar keine Übermannschaft, doch auch der SCL konnte zuhause in den vergangenen Spielen nur wenige Punkte einfahren. Es steht also eine schwere Aufgabe für die Mannschaft von Hilger Wirtz bevor.
Neu an Bord sind Florian Bertalan vom TSV Havelse und Yilmaz Dag aus Ramlingen. Verstärkungen, die dem dünnen Kader des SCL gut tun werden. Gern erinnert man sich an das Hinspiel, als ein 2:1-Sieg trotz Unterzahl (rote Karte gegen Torhüter Alexander Dlugaiczyk) eingefahren werden konnte. Damals war Thomas Reichenberger Torschütze des einzigen Osnabrücker Tores. Der 36-jährige Stürmer ist die Führungspersönlichkeit des VfL. Allein acht Spieler aus dem A-Juniorenteam wurden vor der Saison hochgezogen. Was die blutjunge Truppe drauf hat, musste am vergangenen Spieltag der Tabellenzweite aus Nordhorn schmerzvoll erleiden. Mit der 0:3-Packung durfte man höchst zufrieden sein. In der einseitigen Partie auf Kunstrasen waren die Osnabrücker immer den entscheidenden Schritt schneller. Will der SC Langenhagen endlich wieder in die Spur kommen, muss er morgen also von Beginn an hellwach sein.