Paul Wachsmann auf Erfolgskurs

Siegreich (hinten von links): Christina Munt, Lara Hattendorf, vorne von links: Justin Hagen, Vanessa Blech und Paul Wachsmann

SCL-Schwimmer starten im Stadionbad

Für die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften im hannoverschen Stadionbad hatten sich wieder Schwimmer des SC Langenhagen qualifiziert. Sie mussten sich im Wettkampf der Konkurrenz aus 39 Vereinen stellen.
Am erfolgreichsten war aus Langenhagener Sicht Paul Wachsmann . In der Rückenlage war er über die 50-Meter- (45,09 Sekunden) und die 100-Meter-Strecke (1:39,80 Minuten) jeweils zweitschnellster Schwimmer seiner Altersklasse 2000/D. Ebenso gewann er die Silbermedaille über 100 Meter Brust (1:42,10 Minuten) und 100 Meter Freistil (1:21,68 Minuten). Platz 3 erreichte er über 50 Meter Freistil in 35,96 Minuten.
Justin Hagen, Altersklasse 1999/D, war stark in der Brustlage. Auf der kürzeren 50- Meter-Distanz wurde er in 45,56 Minuten Zweiter und Bronzemedaillengewinner über die 200-Meter-Strecke in 3:37,87 Minuten.

Durchhaltevermögen auf den langen Strecken bewies Florian Battermann 1974/ Altersklasse 35. Über 800 Meter Freilstil wurde er in 11:20,82 Minuten zweitschnellster Schwimmer seiner Altersklasse und Drittplatzierter über 1.500 Meter Freistil in 21:54,22 Minuten.

Über 50 Meter Schmetterling kschwamm sich Michelle Ebeling 1996/B mit einer Zeit von 33,89 Sekunden auf den Silberplatz. In der Rückenlage startete sie über 50 Meter und 100 Meter und belegte jeweils den dritten Platz (35,60 Sekunden/ 1:17,12 Minuten).

Christina Munt 1994/A war wieder einmal erfolgreich im Brustschwimmen. Die Silbermedaille gewann sie über 200 Meter in 03:12,85 Minuten und den dritten Rang erzielte sie über 100 Meter in 01:29,43 Minuten.

Auf der 400 Meter Lagenstrecke waren Lara Hattendorf 1996/B und Vanessa Bleck 1998/C am Start. Sie belegten beide jeweils in ihrer Altersklasse den drittenPlatz (6:09,68 Minuten / 6:53,53 Minuten).