SCL verpflichtet Caglayan Tunc

Beim Überraschungsgegner zu Gast

(rt). Wenn man die Situation nicht kennen würde, wäre es schon sehr nervenanspannend, was sich im Amateurfußball zurzeit abspielt. Ob die Witterung nun gänzlich Schuld an dieser Misere hat, wer mag das schon beurteilen. Jedenfalls wird im Moment jede Möglichkeit genutzt, Fußballspiele abzusagen. Gestern noch einwandfreie Bodenverhältnisse, am nächsten Tag dann eine überraschende Spielabsage. Der SC Langenhagen ist daher bereits mit fünf Nachholspielen im Verzug. Da stehen in den naher Zukunft einige englische Wochen ins Haus. Ob das der Mannschaft von Trainer Hilger Wirtz zuträglich sein wird, darf bezweifelt werden. Immerhin wurde der schmale Kader nun wieder um einen weiteren Akteur verstärkt.
Mit dem 24-jährigen Caglayan Tunc wurde ein offensiver Mittelfeldspieler vom Regionalligisten TSV Havelse verpflichtet. In neun Spielen erzielte er zwei Tore. Tunc, der bereits an mehreren Trainingseinheiten des Tabellenzehnten teilnahm, wurde bis Saisonende unter Vertrag genommen und ist sofort spielberechtigt. Morgen ab 14 Uhr kann er erstmals aktiv ins Geschehen eingreifen.
Einfach wird die Aufgabe bei Eintracht Nordheim allerdings nicht. Nach acht sieglosen Spielen überraschte die Mannschaft von Trainer Lutz Lillig mit einem 4:1-Erfolg in Nordhorn. Ein Lebenszeichen, das fast allein durch einen Spieler gesetzt wurde. Mit drei Treffern war Muhamed Alawie der Matchwinner der Eintracht. Der 22-jährige Mittelfeldspieler erzielte seine Tore in den letzten zehn Spielminuten. Ein deutliches Zeichen für den unbedingten Siegeswillen der Northeimer. Dies musste der SC Langenhagen schon leidvoll im Hinspiel erfahren.
Nach einer überwiegend einseitigen Partie mit vielen vergebenen Torchancen verschenkte man kurz vor dem Abpfiff einen sicher geglaubten Sieg. Torschütze auch damals Alawie, der in dieser Saison bereits acht Mal einnetzte. Der SCL wird gut daran tun, insbesondere auf den früheren Akteur des VfB Oldenburg ein Auge zu werfen. Der Weg zum erhofften Dreier dürfte dadurch etwas leichter fallen.