Senioren steigen auf

GCL spielt jetzt in der Oberliga

Wieder ein Erfolg für den Golfclub Langenhagen. Die 1.Seniorenmannschaft setzte sich jetzt am entscheidenden Spieltag der Landesliga Nord beim gastgebenden GC Wümme gegen die sieben Mannschaften starke Konkurrenz durch und sicherte sich den Aufstieg in die Oberliga (vierte Liga).
Dabei hatte es nach dem ersten Tag und dem dort ausgespielten Team-Wettspiel (Vierer) mit Platz fünf noch nicht so positiv ausgesehen. Das änderte sich aber am zweiten Tag im Verlauf der acht Einzel von Spieler zu Spieler, bis am Ende einer spannenden Aufholjagd acht Schläge Vorsprung vor GC Deinster Mühle und GC Herzogstadt Celle zu Buche standen. Die Co-Captains Thomas Beneke und Andreas Kuhlemann schwärmten dann auch von einer „super geschlossenen Teamleistung, bei der jeder Spieler bis zum letzten Loch gekämpft hat.“