Titel im 100-Meter-Sprint in 12,6 Sekunden

SCL: Maren Zöller-Jähner bleibt Abteilungsleiterin

Jetzt hatte die Leichtathletiksparte des Sport-Clubs Langenhagen ihre jährliche Jahreshauptversammlung. Diese Gelegenheit wurde genutzt, um die jugendlichen Kreismeister von 2013 Yannik Sippel und Timo Jähner zu ehren. Beide waren in ihrer jeweiligen Altersklasse (M15/M14) im Hochsprung mit 1,59 Meter und 1,52 Meter erfolgreich. Außerdem nahm Yannik den Titel im 100-Meter-Sprint mit 12,6 Sekunden für sich in Anspruch. Maren Zöller-Jähner wurde in ihrem Amt als Abteilungsleiterin einstimmig für weitere zwei Jahre bestätigt.
2014 setzt sie auf die Ausbildung junger Übungsleiter aus den eigenen Reihen, um die hohe Auslastung der Kinder- und Jugendgruppen zu entzerren: „Wir möchten den Kindern eine umfangreiche athletische Grundausbildung vermitteln und legen dabei unter anderem viel Wert auf die Schulung der Koordination. Voraussetzung dafür sind gut ausgebildete Übungsleiter und Helfer, damit die Qualität weiterhin gewährleistet ist.“ Auch die Termine für die beiden Großveranstaltungen der Abteilung wurden offiziell bekannt gegeben. Die Leichtathletik-Stadtmeisterschaften werden am 14. Juni und der Eichenparklauf am 13. September stattfinden.