Vorbereitung festgezurrt

DIE RECKEN freuen sich auf spannendes Programm

Nachdem die letzten Qualifikationsspiele für die Europameisterschaft 2016 in Polen gespielt sind, genießen jetzt auch die Nationalspieler der TSV Hannover-Burgdorf ihren rund vierwöchigen Urlaub. Am 13. Juli bittet der neue Trainer Jens Bürkle seine Schützlinge zum Auftakt in die Sommervorbereitung der Saison 2015/16. Mit an Bord werden dann auch die Neuzugänge Malte Semisch, Morten Olsen und Erik Schmidt sein. Bis zum ersten Pflichtspiel im DHB-Pokal stehen Torge Johannsen und Co. fünf schweißtreibende Wochen mit zahlreichen Trainingseinheiten und etlichen Testspielen bevor.
„Wir haben in diesem Sommer nicht viel Zeit und müssen deshalb von Anfang an in der Vorbereitung Gas geben“, verspicht Jens Bürkle seinen Schützlingen intensive Trainingswochen. „Ich freue mich darauf, dass es losgeht. Wir wollen die gemeinsame Zeit in der Vorbereitung nutzen, um uns für eine harte und lange Bundesligasaison zu präparieren“, ergänzt der 34-jährige.
Insgesamt erwartet die RECKEN-Profis ein buntes Vorbereitungsprogramm, in der sich die TSV Hannover-Burgdorf geografisch die meiste Zeit rund um die niedersächsische Landeshauptstadt aufhalten wird. Allerdings stehen für DIE RECKEN auch zwei Turnierteilnahmen beim Sparkassen-Cup (inklusive Kurztrainingslager) und dem Erima-Cup in Bremen gegen zum Teil hochkarätige Gegner auf dem Plan.
Den heimischen Fans wird ebenfalls wieder einiges geboten in der Vorbereitungszeit. So laden DIE RECKEN alle Anhänger am 5. August zum öffentlichen Training nach Burgdorf ein. Zudem sind Niedersachsens Spitzenhandballer an jedem Donnerstag in den Sommerferien auch wieder beim NP-Rendezvous im Stadtpark Hannover auf der Bühne zu Gast.
Hier alle Termine der RECKEN im Überblick:
13. Juli 16.30 Uhr: Trainingsauftakt Profikader
17. Juli 19.00 Uhr: Freundschaftsspiel TuS Bothfeld – DIE RECKEN
18. Juli 19.30 Uhr: Freundschaftsspiel MTV Braunschweig – DIE RECKEN
24. Juli (tbd): Freundschaftsspiel TBV Lemgo – DIE RECKEN (in Hildesheim)
25. Juli 16 Uhr: Freundschaftsspiel HSG Delmenhorst – DIE RECKEN
30. Juli– 2 August: Teilnahme am Sparkassen-Cup (Weitere Teilnehmer tbd)
5. August 17.00 Uhr: Öffentliches Training (in Burgdorf)
8. und 9. August: Teilnahme am Erima-Cup (in Bremen mit Rhein-Neckar Löwen, SG Flensburg-Handewitt und MT Melsungen)
14. bis 16. August: 1. Runde DHB-Pokal
21. bis 23. August: 1. Spieltag DKB Handball-Bundesliga