Weiter Spitzenplatz

SCL-Kegler besiegen Sparta 09 Hannover II

Am vorletzten Spieltag der 1. Bezirksklasse mussten die Sportkegler des SC Langenhagen auf den schweren Bahnen in Springe ihre zweite Niederlage hinnehmen. Die schwachen Leistungen von Volker Heuer (688!), Jessica Brandes (696) sowie Stefan Vette (701) und Fabian Nacke mit 708 Holz bescherten der SG Hameln II einen Sieg mit 2883:2793 Holz. Die Enttäuschung war groß, im zweiten Spiel wurde das Team geändert.
Hier traf der SCL auf den ungeschlagenen Tabellenführer Sparta 09 Hannover II.
Die Trotzreaktion war zu erkennen: Daniel Nacke (705), Jessica Brandes (709), Stefan Vette (711) und Fabian Nacke mit 716 Holz erkämpften unter den Anfeuerungsrufen der SCLer einen Sieg mit 2841:2814 Holz. Damit bleibt der Spitzenplatz vor dem letzten Spiel am 20. März in Nienburg gegen FSV Alt-Alex Hannover erhalten.
Die nun folgenden spielfreien Wochen stehen ganz im Zeichen der Bezirksmeisterschaften. Für den SCL sind im Tandem am Start: Jessica Brandes/Daniel Nacke (Mixed), Fabian Nacke/Stefan Vette (Herren Paar), im Einzel: Jessica Brandes (Damen), Fabian Nacke (Jugend), Gerhard Bolms (Senioren C) und Stefan Vette (Herren).