Langenhagen: Einbruch

Einbruch beim Reifenhandel

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

Langenhagen. Bei einem Reifenhandel an der Hanseatenstraße waren Einbrecher am Werk, was Anwohner bemerkten, weil Türen offen standen. Kompletträder und Werkzeuge wurden gestohlen. Auch ein Autohaus am Mühlenfeld war Tatort von Einbrechern. Zu einem Diebstahl kam es nicht, so dass davon ausgegangen wird, dass die Täter gestört wurden.

Tatort Lagerhalle

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.11.2016

Langenhagen. Einen versuchten Diebstahl aus einer Lagerhalle am Ithweg meldet die Polizei vom Sonnabendnachmittag. Täter hebelten eine Lagertür auf, um auf den Innenhof eines Gebäudes zu gelangen. Hier wurde eine weitere Tür gewaltsam aufgehebelt, um in ein Lager gelangen zu können. Hierbei wurden sie gestört, so dass sie ohne in die Lagerhalle gelangt zu sein und ohne Diebesgut abzogen.

Einbruch in Garagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.11.2016

Langenhagen. Zwei Einbrüche in Garagen meldet die Polizei vom vergangenen Wochenende. Tatorte waren an der Neusser Straße und am Riemer Hof. Unter anderem wurde ein Reifensatz gestohlen.

Beim Einbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.11.2016

Langenhagen. Ein Haus am Breimerwinkel war nun das Ziel von Einbrechern. Sie hebelten das Fenster zur Garage und eine Gartenpforte auf, um in den rückwärtigen Bereich des Grundstücks zu gelangen. Hier versuchten die Täter dann eine Nebeneingangstür, eine Terrassentür und ein Fenster zu öffnen, scheiterten jedoch und gelangten nicht in das Objekt.

Schmuck gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.11.2016

Langenhagen. An der Hindenburgstraße sind Einbrecher am frühen Freitagabend, zwischen 17 und 18.50 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eingebrochen. Es wurde Schmuck mit einem Wert in noch unbekannter Höhe entwendet.

Vier Reifen gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.11.2016

Langenhagen. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend sind Diebe über den Zaun auf ein Firmengelände an der Kopernikusstraße gelangt und haben von einem Ford Transit vier Reifen samt Felgen gestohlen.

Einbruch am Riemer Hof

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.11.2016

Langenhagen. Tagsüber ist am Mittwoch in einer Wohnung am Riemer Hof eingebrochen worden. Einbrecher hebelten vermutlich zunächst die Haustür und anschließend die Wohnungstür im vierten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses auf, durchsuchen die Wohnung und entwenden Bargeld, Schmuck und hochwertige Armbanduhren.

Mit lautem Schrei verjagt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.10.2016

Langenhagen. Ein Einbrecher versuchte am Montag um 20.45 Uhr, in ein Haus an der Friedrich-Ebert-Straße einzubrechen. Als er an der Tür der Hochparterre-Wohnung hebelte, wurde der Bewohner aufmerksam und schrie laut entgegen. Der Täter flüchtete.

Einbrecher flüchtete

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.10.2016

Langenhagen. Von einem Bewohner überrascht wurde ein Einbrecher, der am 3. Oktober um 13 Uhr versuchte, den Spint in einer Umkleidekabine des Altenheims am Straßburger Platz aufzubrechen. Der Täter rannte daraufhin am Bewohner vorbei und weiter in Richtung des Haupteingangs des Gebäudes. Dabei trug der Täter ein Messer bei sich. Gestohlen hat er Bargeld und Zahlungskarten. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der...

Einbruch am Allerweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.09.2016

Langenhagen. Am Allerweg sind am Montagabend, gegen 20.20 Uhr, Einbrecher unterwegs gewesen. Sie erklettern den Balkon einer Hochparterre-Wohnung, hebeln die Balkontür auf und gelangen so in das Objekt. Anschließend versuchen sie die verschlossene Tür zum Flur aufzuhebeln. Die Bewohner wurden aufmerksam, die Täter ergriffen die Flucht.

Einbruch am Hoppegartenring

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.09.2016

Langenhagen. Am Sonnabend-Nachmittag überklettern Einbrecher die Umfriedung des Einfamilienhauses am Hoppegartenring und hebelten das rückwärtige Fenster des Wohnzimmers auf. Diverse Räume werden durchsucht und Bargeld sowie Schmuckgegenstände entwendet.

Einbruch in Pizzeria

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.09.2016

Langenhagen. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend ist am Reuterdamm in eine Pizzeria eingebraochen worden. Täter hebelten die Eingangstür auf und gelangten in den Verkaufsraum. Dort entwendeten sie Bargeld und alkoholische Getränke.

Eingeschlagen und aufgebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.09.2016

Langenhagen (ok). Einbrecher haben zwischen Sonnabend, 22 Uhr, und Montag, 7 Uhr, ein Kellerfenster eines Einfamilienhauses eingeschlagen. Ein Mann klingelte am Montag zwischen 10 und 10.27 Uhr an einem Mehrfamilienhaus an der Planckstraße, wurde dann dabei beobachtet, wie er eine Wohnungstür aufbrach. Ihm gelang die Flucht. Die Beschreibung: etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank, schwarze Kleidung, weiße Schuhe mit gelbem...

Gescheitert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.09.2016

Langenhagen (ok). Ein Einbrecher wollte nach Auskunft der Polizei am Mittwoch zwischen 14.30 und 16.45 Uhr über ein Treppengeländer auf einen Balkon im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses klettern. Dort scheiterte er beim Versuch, die Terrassentür aufzuhebeln und flüchtete unerkannt.

Zwei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.09.2016

Langenhagen. Vom vergangenen Wochenende meldet die Polizei zwei Einbrüche. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend wurden die Räume von "Truck & Trailer Wash" an der Münchner Straße 15 aufgebrochen. Bei ihrer Flucht wurden die Täter von einem Zeugen beobachtet, konnten jedoch im Rahmen der Fahndung durch mehrere Funkstreifenwagen nicht mehr gestellt werden. In derselben Nacht versuchten Täter, die Tür des Imbiss „Antalya...

Einbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.08.2016

Langenhagen. Nach dem Passieren der österreich-ungarischen Grenze wurde ein 36-jähriger Ungar am Dienstag wegen des Verdachtes des Wohnungseinbruchdiebstahls festgenommen. Bei einer Kontrolle wurde zunächst festgestellt, dass sich in seinem Wagen Diebesgut aus einem Einbruch in Hildesheim befand. Darüber hinaus wurde eine Adresse aus Langenhagen im Auto aufgefunden. Eine Überprüfung der Anschrift an der Strehlauer...

Beschädigt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.08.2016

Krähenwinkel (ok). Einbrecher beschädigten in der Nacht zu Sonntag die vordere und hintere Zugangstür der Filiale einer Bäckerei in der Eichstraße. Die Schließzylinder wurden vermutlich mit Sekundenkleber unbrauchbar gemacht.

Ersatzteile gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.08.2016

Langenhagen. Einen Diebstahl von insgesamt sechs Lkw-Stoßstangen mit Beleuchtung sowie acht Frontklappen meldet die Polizei vom Tatort Holstenstraße 9. Auf dem dortigen MAN-Gelände verschafften sich Täter in der Nacht von Donnerstag zu Freitag Zugang über einen Zaun und montierten die Teile von den dort geparkten Lkw-Zugmaschinen ab. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 17.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich im...

Einbruch in Tankstelle

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.08.2016

Schulenburg. Einen Einbruch gab es am Sonntag um 3.30 Uhr in der Aral-Tankstelle an der Hannoverschen Straße. Die Täter zerstörten die Scheibe der Zugangstür und stiegen ein. Sie lösten den Einbruchalarm aus und flohen daraufhin mit einem Auto Richtung Autobahn. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen blieb erfolglos. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Langenhagen unter der...

Mit Einbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.07.2016

Langenhagen. An der Kastanienallee hat sich ein Einbrecher an einer Doppelhaus-Hälfte zu schaffen gemacht. Er versuchte auf der Rückseite das Schloss der Terassentür auf zubohren. Als er hier scheiterte, versuchte er, die Terrassentür aufzuhebeln. Dabei platzte die Verglasung. Die Tür blieb allerdings verschlossen. Der Täter verließ das Grundstück, ohne in das Haus eingedrungen zu sein.

Misslungen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.06.2016

Langenhagen (ok). Diebe haben versucht, in der Nacht von Freitag auf Sonnabend die Zugangstür des CCL aufzuhebeln, um ins Café Vanino zu gelangen. Es misslang allerdings, die Tür zu öffnen.

Beim Einbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.06.2016

Kaltenweide. Zwei Männer versuchten am vergangenen Freitag um 1.34 Uhr die beiden hinteren Eingangstüren des Einkaufsmarktes am Bertha-von-Suttner-Ring aufzuhebeln und lösten dabei Alarm aus. Sie gelangen nicht in das Objekt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen: Telefon (0511) 109 42 17.

Versuch misslungen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.06.2016

Langenhagen (ok). Diebe haben nach Auskunft der Polizei versucht, zwischen dem 1. und 7. Juni in ein Mehrfamilienhaus im Elisabeth-Selbert-Weg einzubrechen. Versuch misslungen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511)) 109-42 15.

1 Bild

Einbruch im Abenteuerland

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.06.2016

Container mit Material geknackt

Versuch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.05.2016

Langenhagen. Ein Einbrecher hat vergeblich versucht, die Wohnungseingangstür einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses am Lohkamp in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag aufzuhebeln. Im Anschluss wurde offenbar versucht, das Profilzylinderschloss herauszuziehen. Nachdem der Täter auch dabei scheiterte, entfernte er sich unerkannt vom Tatort.