Langenhagen: Einbruch

Nur wenige Minuten reichten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

PKW-Scheibe mit Stein eingeschlagen

Einbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.05.2016

Langenhagen. Langfinger haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch am Allerweg ein Fenster im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses eingeschlagen und sind in die Wohnung eingedrungen. Sie durchsuchten verschiedene Zimmer und erbeuteten vermutlich etwa 50 Euro Bargeld. Darüber hinaus entwendeten sie zwei Fahrräder, die vor dem Außenbereich des Hauses abgestellt waren.

Beute aus parkendem Auto geholt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.04.2016

Kaltenweide. Am Vormittag, zwischen 10.15 und 12.45 Uhr, schlugen Täter in Hainhaus die hintere Beifahrer-Scheibe eines Autos ein und klauten eine Handtasche mit persönlichen Dokumenten, einem Iphone und Bargeld darin.

Einbrecher flohen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.04.2016

Langenhagen. Ertappt von der Bewohnerin flohen Einbrecher vom Tatort, als sie versuchten, die Wohnungstür aufzuhebeln. Tatort war eine Wohnung im Hochparterre an der Straße Im Hohen Felde am Montag um 18.15 Uhr. Die Mieterin hörte Geräusche an ihrer Wohnungstür und schaute durch den Türspion. Davon aufgeschreckt verließen die Täter fluchtartig den Tatort. Bei einer späteren Nachschau wurde festgestellt, dass die Täter...

Tatort Fleischerei

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.04.2016

Langenhagen. Einen versuchte Einbruch in die Fleischerei an der Hindenburgstraße meldet die Polizei aus der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Täter drückten die elektrische Schiebetür auf. Ob der Verkaufsraum tatsächlich betreten wurden, ist unklar. Nach den ersten Feststellungen wurde aus dem Geschäft nichts entwendet.

Kläglich

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.04.2016

Langenhagen (ok). Kläglich gescheitert ist ein Einbrecher bei seinem Versuch, in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag in eine Gartenlaube der Kolonie Rennbahnblick zu gelangen. Er scheiterte nach Auskunft der Polizei beim Versuch, das Profilzylinderschloss einer Brandschutztür aufzubohren.

Einbruch an der Mercedesstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.04.2016

Godshorn. Einbrecher haben am vergangenen Wochenende an der Mercedesstraße das Gebrautwagenzentrum heimgesucht. Sie drangen in die Werkstatträume ein. Zudem wurden Autos im Außenbereich beschädigt. Seitenscheiben wurden eingeschlagen, Türen aufgehebelt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Langenhagen zu melden: Telefon (0511) 109 42 15.

Versuch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.03.2016

Kaltenweide. Diebe suchten zwischen dem 1. und 4. März den rückwärtigen Bereich des Zweifamilienhauses am Bertha-von-Suttner-Ring auf und versuchten dort die Terrassentür der Erdgeschosswohnung aufzuhebeln. Misslungen Hinweise auf die Täter liegen bislang noch nicht vor. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 09-42 15.

Versuch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.03.2016

Langenhagen. Am Mittwoch zwischen 9.25 und 13.25 Uhr haben Diebe versucht, in ein Mehrfamilienhaus an der Tempelhofer Straße einzubrechen. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109-42 15.

Beim zweiten Mal

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.02.2016

Langenhagen (ok). Die Zugangstür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Sollingweg versuchten Einbrecher am Dienstag zwischen 14 und 18 Uhr aufzuhebeln. Ohne Erfolg. Einen Tag später gelang ihnen dieses Vorhaben allerdings, ebenfalls am Sollingweg. Hinweise bitte unter (0511) 109-42 15.

Einbrecher an zwei Tatorten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.02.2016

Virchowstraße und Münchner Straße

Polizei schnappt Einbrecher

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.02.2016

Festnahme nach Fahndung im Bereich Bohlenweg

Einbruch in Einfamilienhaus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.02.2016

Langenhagen. An der Straße "Auf der Heide" haben Einbrecher am vergangenen Mittwoch zwischen 16 und 20.20 Uhr eine Balkontür im Obergeschoss eines Einfamilienhauses aufgehebelt, sind eingedrungen und habe das gesamte Inventar durchwühlt. Schmuck, Parfums und zwei Laptops wurden gestohlen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Zwei Mal gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.02.2016

Langenhagen. Einbrecher versuchten an zwei Tatorten in Wohnungen zu gelangen. Sie scheiterten beim Aufhebeln der Terrassentüren, sowohl an einem Objekt an der Konrad-Adenauer-Straße als auch an einem am Wümmehof.

Tatort Kolkwiesen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.01.2016

Polizei warnt vor Einbrechern

Einbruch an der Tegeler Straße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.01.2016

Langenhagen. Einbrecher-Tatort am Donnerstag, 14. Januar, zwischen 19.20 und 21.10 Uhr war die Tegeler Straße. Täter erklettern den in circa zwei Meter Höhe gelegenen Balkon, drangen durch Aufhebeln und Scheibenstechen an der Balkontür in die Hochparterrewohnung des Geschädigten ein und entwenden ein Laptop.

Zwei versuchte Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.01.2016

Langenhagen. An zwei Tatorten waren Einbrecher am Werk. An der Horner Straße kletterten sie über einen Zaun und versuchten, die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Sie gelangten nicht in das Objekt. Mit massiver Gewalteinwirkung wurde versucht, die Vordertür einer Gaststätte am Pferdemarkt aufzuhebeln. Die Tür war mit einer stabilen Mehrfachverriegelung gesichert, so dass die Täter auch hier nicht in das Objekt...

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.01.2016

Langenhagen. Am Eickenhof haben Einbrecher am Dienstag zwischen 16 und 22.15 Uhr einen Balkon im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses erklettert. Sie versuchten dort, die Balkontür zur Wohnung aufzuhebeln. Die Täter gelangten nicht in das Objekt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.01.2016

Engelbostel. Einen versuchten Einbruch in ein Wohnhaus an der Straße Im Eikhof meldet die Polizei mit dem Tatzeitraum 13 bis 15 Uhr am 4. Januar. Am Schloss der der Eingangstür gibt es entsprechende Spuren.

Zwei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.12.2015

Langenhagen. Ein Dieb war in der vergangenen Woche in Langenhagen unterwegs. Am Sonnenweg erklomm er am Sonnabend um kurz nach 18 Uhr einen Balkon und hebelte dort die Tür auf. Ein Nachbar beobachtete das und machte sich bemerkbar. Daraufhin flüchtete der Täter. Zuvor war ein Einfamilienhaus am Wohldamm in Kaltenweide das Ziel von Einbrechern. Ein Fenster wurde aufgehebelt. Zum Diebesgut und zur Schadenshöhe liegen der...

Abgepasst

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.12.2015

Langenhagen. Während die Bewohner am Sonnabend zwischen 18 und 20 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt verweilten, drangen Täter durch das Fenster in eine Wohnung in der Bahnhofstraße ein und entwendeten Schmuck, Bargeld und persönliche Gegenstände der Geschädigten.

Drei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.12.2015

Langenhagen. Dreiinbrüche wurden der Polizei am vergangenen Freitag angezeigt. Am Fasanenweg hebelten Täter ein Küchenfenster auf, drangen ein und entwendeten Schmuck, Bargeld und ein I-Pad. Geschädigt ist eine 53-jährige Wohnungsmieterin. In Krähenwinkel schlugen Diebe an der Straße Im Rehwinkel zu. Eine Mülltonne diente als Kletterhilfe, um ein Fenster im Hochparterre eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Sämtliche Räume...

Bratwürste geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.12.2015

Langenhagen. Ein Imbisswagen, der an der Hanseatenstraße abgestellt war, wurde aufgebrochen. Diebe schraubten die Türscharniere ab und gelangten so in das Innere. Es wurden ein Kaffeevollautomat, Getränkedosen und und Grillbratwürste entwendet. Der Schaden beträgt circa 500 Euro.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.11.2015

Langenhagen. Schaden angerichtet haben Einbrecher an der Osterriedestraße, als sie versuchten die Hauseingangstür aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Ein Eindringen in das Haus hat nicht stattgefunden.

Plane aufgeschlitzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.11.2015

Godshorn. Auf dem Betriebsgelände einer Spedition an der Bayernstraße sind an vier LKW-Sattelaufliegern die Planen aufgeschlitzt worden. In einem Fall wurden Elektronikartikel gestohlen.