Langenhagen: Maschine

Maschine brannte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.02.2017

Langenhagen (ok). In einer so genannten Tabaktrocknungsmaschine ist es am Freitag gegen 15 Uhr bei Reemtsma an der Westfalenstraße zu einem Brand gekommen. Mitarbeiter löschten das Feuer, kamen allerdings nicht an die Glutnester. Da es zunächst geheißen hatte, dass eine Maschine brenne, hatte Einsatzleiter Marcel Hofmann von der Ortsfeuerwehr Langenhagen die Alarmstufe erhöht; zusätzlich wurde die Ortsfeuerwehr in...

Nur ein Propeller

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.01.2016

Langenhagen (ok). Mit nur einem laufenden Propeller ist am Freitagnachmittag eine so genannte Herkulesmaschine der Bundeswehr gelandet. Auf Anfrage teilte Flughafensprecher Sönke Jacobsen mit, dass alles in Ordnung sei, und es sich um eine Sicherheitslandung gehandelt habe.

Maschine brennt in Werkhalle

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.07.2013

Langenhagen. Durch ein beherztes Eingreifen eines Firmeninhabers sowie seiner Mitarbeiter ist am Dienstagnachmittag in der Karl-Kellner-Straße ein größerer Brand verhindert worden. In einer Werkhalle hatten ein Schweißgerät sowie eine hölzerne Werkbank aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen. Nach dem Absetzen des Feuernotrufs wurden sofort erste Löschmaßnahmen mit einem Pulverlöscher eingeleitet. Bei Eintreffen des...