Langenhagen: Polizei

Einbrüche in Einfamilienhäuser

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 4 Tagen

Tatorte an der August-Bebel-Straße

Beutel geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.12.2014

Langenhagen. Eine 72-jährige Frau ist am Donnerstag gegen 10 Uhr in einem Supermarkt am Straßburger Platz Opfer von Taschendieben geworden. Sie erbeuteten ihren Einkaufsbeutel, darin eine Geldbörse mit Bargeld, Personalausweis, EC-Karte, Führerschein, Fahrzeugschein und Krankenkassenkarte. Eigenen Angaben zufolge hatte die ältere Dame ihren blauen Einkaufsbeutel mit der Geldbörse im Einkaufswagen abgelegt, aus dem er...

Diesel geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.12.2014

Langenhagen. Rund 1.200 Liter Dieselkraftstoff sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus den Tanks dreier Arbeitsfahrzeuge auf einer Baustelle an der Theodor-Heuss-Straße geklaut worden. Darüber hinaus wurden mehrere Werkzeuge entwendet. Die Schadenshöhe dürfte mehr als 1.300 Euro betragen.

Autodiebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.12.2014

Langenhagen. Ein schwarzer VW Golf IV mit dem Kennzeichen EIC – HR 78 ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an der Straße An der Autobahn im Langenhagener Stadtteil Wiesenau entwendet worden. Das sechs Jahre alte Fahrzeug dürfte einen Wert von rund 10.000 Euro haben.

Einbrüche und Versuche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.12.2014

Diebe kletterten am Fallrohr auf das Dach

Einbruch an den Kohlwiesen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.12.2014

Godshorn. Mehrere Schmuckstücke haben Einbrecher am Montagnachmittag in einem Einfamilienhaus an den Kohlwiesen erbeutet. Nach den bisherigen Erkenntnissen drangen sie nach Aufhebeln der Terrassentür in das Haus ein und durchsuchten die Räume. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Einbruch am Deisterweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.12.2014

Langenhagen. Am Deisterweg haben Einbrecher am Mittwochnachmittag die rückwärtige Terrassentür in einem Zweifamilienhaus aufgehebelt. Im Obergeschoss des Hauses wurde die Eingangstür der zweiten Wohnung ebenfalls aufgehebelt. Nach Durchwühlen mehrerer Räume zogen sie ab. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen Bargeld und Schmuck. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Taschendiebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.12.2014

Langenhagen. Eine 35-jährige Frau ist am Donnerstag um etwa 16 Uhr in einem Supermarkt am Osttor Opfer von Taschendieben geworden. Erbeutet wurde eine Geldbörse mit Bargeld, EC- und Kreditkarte, Führerschein, Fahrzeugschein, Personalausweis und Versichertenkarte, trotzdem die Frau ihre Tasche eng am Körper trug. Die 35-Jährige vermutet, dass eine osteuropäisch wirkende, etwa 1,70 Meter große Frau mit kurzen dunklen Haaren die...

Autoaufbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.11.2014

Langenhagen. Gleich vier Fahrzeuge sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Langenhagener Stadtgebiet von bisher unbekannten Tätern aufgebrochen worden. In einem Fall blieb es beim Versuch. Entwendet wurden zwei Multimediageräte, ein Fahrerairbag sowie in einem Fall eine elektrische Heckenschere und eine Werkzeugkiste. Der Schaden dürfte mehrere Tausend Euro betragen. Tatorte waren die Hindenburgstraße, die...

Motorradfahrer schwer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.11.2014

Langenhagen. An der Gradestraße ist am vergangenen Sonntagnachmittag ein 22-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Isernhagener war in Richtung Flughafenstraße unterwegs und ist aus bislang unbekannter Ursache beim Bremsen auf dem Schotterbelag nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dabei prallte er gegen einen Baum. Zuvor hatte er seinen Helm und die Handschuhe abgelegt. Dadurch erlitt er...

Automaten aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.11.2014

Langenhagen. An der Hans-Böckler-Straße haben Diebe in der Nacht von Freitag auf Sonnabend auf dem Grundstück einer Tankstelle sowohl einen Staubsaugerautomaten als auch einen Automaten für die Handwäsche aufgehebelt. Dabei wurde Bargeld in bislang nicht bekannter Höhe erbeutet. Weiterhin wurden aus einem Verkaufsbehältnis diverse Betriebsflüssigkeiten entwendet. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Langenhagen...

Versuchter Autodiebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.11.2014

Langenhagen. In der Nacht von Montag auf Dienstag haben sich Autoknacker an der Emil-Berliner-Straße an einem Audi Q7 zu schaffen gemacht. Die Täter brachen das Schloss der Fahrertür heraus und gelangten so in das Fahrzeuginnere. Die Polizei geht von einem versuchten Komplettdiebstahl aus, die Ermittlungen dauern an.

PKW aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.11.2014

Langenhagen. Ein VW Polo ist Mittwochnachmittag zwischen 15.35 und 15.40 Uhr auf einem Parkplatz an der Leibnizstraße durch Einschlagen der Scheibe der Beifahrertür aufgebrochen worden. Entwendet wurde nach Angaben der Halterin ihre im Fußraum der Beifahrerseite abgelegte Handtasche mit Geldbörse und Bargeld, Smartphone und hochwertigen Frisörscheren.

Gastherme geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.11.2014

Langenhagen. Eine Gasheizungstherme haben Diebe am vergangenen Mittwoch zwischen 11 und 11.30 Uhr aus einer leerstehenden Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Freiligrathstraße entwendet. Die gebrauchte Therme hat einen Wert von rund 2.000 Euro.

Lauter Knall in der Nacht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.11.2014

Wohnmobil durch Feuer zerstört

Autoaufbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.11.2014

Langenhagen. Zwischen dem 12. und 13. November ist am Hoppegartenring ein Mercedes 350 CGI aufgebrochen worden. Geklaut wurden der Fahrerairbag sowie der rechte Außenspiegel. Der Schaden dürfte mehr als 2.000 Euro betragen. An der Leibnizstraße wurde am vergangenen Donnerstag, etwa zwischen 7.30 und 9.45 Uhr versucht, durch Ausbauen des Schlosses der Fahrertür gewaltsam in einen PKW Audi A4 einzudringen. Es blieb beim...

Fahrräder codieren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.11.2014

22. November: Aktion im CCL

Einbruch in Einfamilienhaus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.11.2014

Langenhagen. In der Nacht von Montag auf Dienstag sind Diebe in ein Haus am Allerweg eingebrochen. Sämtliche Räume wurden durchwühlt. Nach den bisherigen Erkenntnissen versuchten die Einbrecher zunächst, eine Kellertür aufzuhebeln, scheiterten dabei an zusätzlichen Sicherungseinrichtungen. Im Anschluss daran wurde ein Fenster im Hochparterre des Hauses aufgehebelt. Erfolglos blieben Einbrecher am späten Dienstagabend, als...

Einbrecher flüchteten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.11.2014

Langenhagen. Am Reuterdamm versuchten Einbrecher am vergangenen Freitagabend, die Terassentür eines Einfamilienhauses aufzubrechen. Der Hauseigentümer schlief derweil im Wohnzimmer, wachte auf und schaltete Licht ein. Daraufhin flüchteten die Täter. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109 42 15 zu melden.

Taschendiebe unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.10.2014

Verfolgungsjagd zu Fuß

Auf Diebestour gestört

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.10.2014

Langenhagen. An der Straße An der Weide hat ein Zeitungsausträger am vergangenen Sonnabend um 5.35 Uhr einen Autoknacker beobachtet, der mit einem langen Gegenstand an einem geparkten Opel Vectra hantierte. Er flüchtete in einen mit mehreren Personen besetzten Opel Astra. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen circa 170 bis 180 cm großen Mann osteuropäischer Erscheinung, mit kurzen blonden Haaren und heller...

Diebe flüchteten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.10.2014

Zeugin verhinderte Einbruch

Airbags geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.10.2014

Langenhagen. An der Walsroder Straße und an der Robert-Koch-Straße waren am vergangenen Wochenende Autoknacker unterwegs. Sie klauten aus vier geparkten PKW die Airbags. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109 42 15 zu melden.

1 Bild

Kein Grund, sich zurückzulehnen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.09.2014

Polizeikommissariat Langenhagen stellt polizeiliche Kriminalstatistik vor

Einbruch in Reihenbungalow

REDAKTION Echo
REDAKTION Echo | am 23.09.2014

Langenhagen(ec). Am Mittwoch drangen bisher unbekannte Täter gewaltsam in ein Bungalow an deer Graditzer Straße ein und entwendeten eine Münzensammlung.Dabei gelangten die Täter nach Überklettern einer Garage an die Gebäuderückseite. Dort entfernten sie die Rolladen vor dem Schlafzimmerfenster und hebelten dieses anschließend auf. Im Wohnhaus wurden alle Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Anschließend entkamen die Täter...