Langenhagen: Polizei

Airbags geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.08.2015

Langenhagen. Fünf Autos wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aufgebrochen. Die Täter schlugen jeweils die Scheiben ein und bauten die Lankrad-Airbags aus. Tatorte waren die Hans-Böckler-Straße (drei Fahrzeuge), Bodeweg (ein Fahrzeug) und Ilseweg (ein Fahrzeug). Zeugenhinweise bitte an der Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109 42 15.

Auf frischer Tat ertappt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.08.2015

Langenhagen. An der Telgeler Straße haben zwei Einbrecher versucht, eine Wohnungstür aufzubrechen. Die Wohnungsinhaberin war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Haus. Als sie zurückkehrte und die Männer vor ihrer Tür sah, flüchteten die Täter. Es konnte lediglich eine vage Täterbeschreibung geliefert werden: beide mit kurzer Hose und T-Shirt bekleidet, beide mit normaler Statur, nicht außergewöhnlich groß/klein oder dick/dünn, beide...

Ampel verwechselt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.08.2015

Straßenbahn prallte in Fahrerseite

Panik mit Wespe

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.08.2015

Langenhagen. Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstag gegen 17.55 Uhr auf der Bothfelder Straße gekommen. Eine 71-jährige Verkehrsteilnehmerin geriet in Panik, als eine Wespe während der Fahrt in ihren PKW flog. Sie versuchte, die Wespe aus dem Fahrerraum zu verscheuchen und verriss dabei das Lenkrad. Sie kollidierte zunächst mit einem Verkehrspfosten und prallte anschließend frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin...

Fahrer wachte auf

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.08.2015

Kaltenweide. Diebe versuchten den Container eines LKW aufzubrechen, während sich der Fahrer im Fahrerhaus befand. Er hatte den LKW am Kiebitzkrug abgestellt und schlief. Als der LKW-Fahrer hörte, dass der Container auf seinem Auflieger geöffnet wurde, startete er den Motor der Zugmaschine. Die Täter flüchteten darauf unerkannt. Die Täter entwendeten nichts. Die Ladung wäre für den Abtransport ohnehin zu schwer gewesen.

Taschendiebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.08.2015

Langenhagen. Beim Besuch des Flohmarktes an der Theodor-Heuss-Straße entwendete ein Dieb aus der rechten Hosentasche des 83-jährigen Geschädigten dessen Portemonnaie mit Papieren und Bargeld. Zuvor wurde der Geschädigte von einem Mann angesprochen, bei dem es sich möglicherweise um den Täter handelt. Der Mann wird folgendermaßen beschrieben: dunkelschwarze Hautfarbe, sehr hager, circa 1,75 Meter groß, schwarze kurze Haare,...

Kiosk geknackt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.08.2015

Langenhagen. Ein Kiosk an der Liebigstraße ist in der Nacht von Sonntag auf Montag von Dieben aufgebrochen worden. Sie hebelten den Rolladen des Kiosks auf und drangen über das dahinter liegende Fenster in den Verkaufsraum ein. Die Täter erbeuteten Zigaretten und Spirituosen. Bislang gibt es keine Täterhinweise.

Fahrräder geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.08.2015

Krähenwinkel. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend habe Fahrrad-Diebe an der Eichstraße Beute gemacht. Ein Garagentor wurde gewaltsam geöffnet und ein E-Bike der Marke Giant Prime E+1 entwendet. Geschädigt ist ein 79-jähriger Anwohner. Der Neuwert des Fahrrades beträgt 2.400 Euro. An der Straße Brinkholt wurde im selben Zeitraum ein mittels Kabelschloss gesichertes und im verschlossenen Gemeinschaftskeller abgestelltes...

Fast ertappt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.08.2015

Godshorn. An der Hauptstraße haben Einbrecher in der Nacht von Sonntag auf Montag um 1.45 Uhr versucht, in ein Einfamilienhaus einzudringen. Sie hebelten ein an einem Kellerfenster befestigtes Metallgitter und eine Holztür des anliegenden Holzschuppens auf. Der Täter wurden bei der Tatausführung durch die Bewohner des Hauses gestört und entkamen unerkannt.

Diebstahl im Pferdestall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.07.2015

Kaltenweide. Am Hainhäuser Kirchweg (Maspe) sind in der Nacht von Montag auf Dienstag drei Pferdedecken aus einem Pferdestall geklaut worden. Die Decken wurden am Abend zum Trocknen im unverschlossenen Stall aufgehängt. Der Wert der Decken beträgt circa 250 Euro.

Viele Vergehen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.07.2015

Langenhagen (ok). Unglaublich, was da am Sonnabend gegen 19.50 Uhr an Vergehen zusammengekommen ist: Ohne Helm auf dem Motorrad, ein Kleinkind ungesichert zwischen den Beinen und obendrein noch keine Fahrerlaubnis. Gegen den 31-jährigen Langenhagener wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zuhause sicher?

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.07.2015

Godshorn. Zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Einbruchschutz lädt die Polizei für Montag, 13. Juli, um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Spielplatzweg 20, ein. Unter dem Motto "Zuhause sicher?" werden Tipps zur Einbrecher-Abwehr gegeben.

Einbrecher unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.06.2015

Langenhagen. Mehrere Einbrüche meldet die Polizei vom Wochenende. An der Manrade wurden Maschendrahtzäune in der Gartenkolonie aufgeschnitten. Einbrecher gelangten in die Parzellen von fünf Gartenbesitzern, wo Fenster oder Türen aufgehebelt wurden. An der Hindenburgstraße verschafften sich Einbrecher am Sonnabend Zugang in ein Mehrfamilienhaus. Im ersten Obergeschoss wurde eine Wohnungstür aufgebrochen und geklaut.

Autos geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.06.2015

Langenhagen. Ein silberner Golf Plus wurde am vergangenen Montag vom Parkplatz an der Eishalle an der Brüsseler Straße geklaut; amtliches Kennzeichen H-JE 5005. Die Erstzulassung des Kraftfahrzeuges war am 1. Okotber 2007. An der Niedersachsenstraße wurde am Montagabend ein am Straßenrand geparkter weißer fünfer BMW-Kombi, amtliches Kennzeichen HBN-BO 34, geklaut. Die Erstzulassung des Kraftfahrzeuges war am 16. Dezember...

Farbgeschosse auf der A2

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.06.2015

Männer schießen mit Paintball-Pistole auf Autos

Kupferrohre geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.06.2015

Godshorn. Aus der Lagerhalle einer Firma im Schlehenweg, wurden Elektroanschlusskabel und insgesamt 300 Kilogramm Kupferrohre geklaut. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 4.500 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat in Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Homejacking

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.06.2015

Langenhagen. In ein Reihenhaus am Kuckuckskamp sind Einbrecher eingedrungen und durchwühlten sämtliche Räume. Es wurden diverse Wertsachen entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Darüber hinaus wurde von den Tätern im Haus der Kraftfahrzeugschlüssel für einen schwarzen, absolut neuwertigen VW Tiguan, amtliches Kennzeichen WOB-Q 6044, Gesamtlaufleistung erst rund 600 Kilometer, aufgefunden. Das Fahrzeug...

1 Bild

Fahndung nach Betrügerin

REDAKTION Echo
REDAKTION Echo | am 08.06.2015

Langenhagen (tt). Eine Unbekannte nutzte seit dem 25. Dezember vorherigen Jahres bis zum 3. Januar dieses Jahres die zuvor gestohlene EC-Karte einer 80-jährigen Frau zum Einkaufen im Supermarkt sowie für elf Abhebungen an unterschiedlichen Geldautomaten in den Stadtteilen List, Mitte, Vahrenwald, Sahlkamp, Vahrenheide und auch in Langenhagen. Die Polizei fahndet mit den Fotos einer Überwachungskamera nach der Täterin. Die...

Trunkenheit im Verkehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.06.2015

Langenhagen. Ein 25-Jähriger fiel einer Funkstreifenwagen-Besatzung am frühen Sonntagmorgen, gegen 2.30 Uhr, durch seine unsichere Fahrweise auf der Godshorner Straße auf, als er mit seinem Auto in Richtung Westfalenstraße fuhr. Noch bevor er gestoppt werden konnte, kam er, in Schlangenlinien fahrend, wiederholt von der Fahrbahn ab. Die Beamten stellten bei der anschließenden Kontrolle einen Atemalkoholwert von mehr als 2,3...

1 Bild

Vertrauensbildende Maßnahme in der Moschee

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.06.2015

Polizeibeamte zu Gast in der türkisch-islamischen Gemeinde

Diverses Diebsgut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.05.2015

Auch Verkehrszeichen, Stühle und Tische geklaut

Scheibe eingeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.05.2015

Langenhagen. Täter schlugen bei einem auf dem Flughafen-Parkplatz 10 geparkten BMW der 5er-Reihe die hintere, rechte Seitenscheibe ein, gelangten aber offensichtlich nicht in das Innere, so dass es beim versuchten Diebstahl blieb. Der Tatzeitraum kann nicht genau eingegrenzt werden. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat in Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

1 Bild

Tempoüberwachung vor Schulen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.05.2015

Weitere Messungen mittels Lasertechnik folgen

Radkappen geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.05.2015

Langenhagen. Im Parkhaus am Flughafen sind vier VW-Golf-Radkappen geklaut worden. Der Diebstahl ist im Zeitraum 9. bis 16. Mai ausgeübt worden.

Unfall beim Einparken

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.05.2015

Godshorn. Ein erheblicher Schaden ist an einem an der Hauptstraße geparkten PKW an der Motorhaube entstanden - verursacht durch einen Verkehrsteilnehmer beim Einparken beziehungsweise beim Rangieren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstele. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro.