Langenhagen: Polizei

Diebstahl im Pferdestall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.07.2015

Kaltenweide. Am Hainhäuser Kirchweg (Maspe) sind in der Nacht von Montag auf Dienstag drei Pferdedecken aus einem Pferdestall geklaut worden. Die Decken wurden am Abend zum Trocknen im unverschlossenen Stall aufgehängt. Der Wert der Decken beträgt circa 250 Euro.

Viele Vergehen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.07.2015

Langenhagen (ok). Unglaublich, was da am Sonnabend gegen 19.50 Uhr an Vergehen zusammengekommen ist: Ohne Helm auf dem Motorrad, ein Kleinkind ungesichert zwischen den Beinen und obendrein noch keine Fahrerlaubnis. Gegen den 31-jährigen Langenhagener wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zuhause sicher?

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.07.2015

Godshorn. Zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Einbruchschutz lädt die Polizei für Montag, 13. Juli, um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Spielplatzweg 20, ein. Unter dem Motto "Zuhause sicher?" werden Tipps zur Einbrecher-Abwehr gegeben.

Einbrecher unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.06.2015

Langenhagen. Mehrere Einbrüche meldet die Polizei vom Wochenende. An der Manrade wurden Maschendrahtzäune in der Gartenkolonie aufgeschnitten. Einbrecher gelangten in die Parzellen von fünf Gartenbesitzern, wo Fenster oder Türen aufgehebelt wurden. An der Hindenburgstraße verschafften sich Einbrecher am Sonnabend Zugang in ein Mehrfamilienhaus. Im ersten Obergeschoss wurde eine Wohnungstür aufgebrochen und geklaut.

Autos geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.06.2015

Langenhagen. Ein silberner Golf Plus wurde am vergangenen Montag vom Parkplatz an der Eishalle an der Brüsseler Straße geklaut; amtliches Kennzeichen H-JE 5005. Die Erstzulassung des Kraftfahrzeuges war am 1. Okotber 2007. An der Niedersachsenstraße wurde am Montagabend ein am Straßenrand geparkter weißer fünfer BMW-Kombi, amtliches Kennzeichen HBN-BO 34, geklaut. Die Erstzulassung des Kraftfahrzeuges war am 16. Dezember...

Farbgeschosse auf der A2

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.06.2015

Männer schießen mit Paintball-Pistole auf Autos

Kupferrohre geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.06.2015

Godshorn. Aus der Lagerhalle einer Firma im Schlehenweg, wurden Elektroanschlusskabel und insgesamt 300 Kilogramm Kupferrohre geklaut. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 4.500 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat in Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Homejacking

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.06.2015

Langenhagen. In ein Reihenhaus am Kuckuckskamp sind Einbrecher eingedrungen und durchwühlten sämtliche Räume. Es wurden diverse Wertsachen entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Darüber hinaus wurde von den Tätern im Haus der Kraftfahrzeugschlüssel für einen schwarzen, absolut neuwertigen VW Tiguan, amtliches Kennzeichen WOB-Q 6044, Gesamtlaufleistung erst rund 600 Kilometer, aufgefunden. Das Fahrzeug...

1 Bild

Fahndung nach Betrügerin

REDAKTION Echo
REDAKTION Echo | am 08.06.2015

Langenhagen (tt). Eine Unbekannte nutzte seit dem 25. Dezember vorherigen Jahres bis zum 3. Januar dieses Jahres die zuvor gestohlene EC-Karte einer 80-jährigen Frau zum Einkaufen im Supermarkt sowie für elf Abhebungen an unterschiedlichen Geldautomaten in den Stadtteilen List, Mitte, Vahrenwald, Sahlkamp, Vahrenheide und auch in Langenhagen. Die Polizei fahndet mit den Fotos einer Überwachungskamera nach der Täterin. Die...

Trunkenheit im Verkehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.06.2015

Langenhagen. Ein 25-Jähriger fiel einer Funkstreifenwagen-Besatzung am frühen Sonntagmorgen, gegen 2.30 Uhr, durch seine unsichere Fahrweise auf der Godshorner Straße auf, als er mit seinem Auto in Richtung Westfalenstraße fuhr. Noch bevor er gestoppt werden konnte, kam er, in Schlangenlinien fahrend, wiederholt von der Fahrbahn ab. Die Beamten stellten bei der anschließenden Kontrolle einen Atemalkoholwert von mehr als 2,3...

1 Bild

Vertrauensbildende Maßnahme in der Moschee

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.06.2015

Polizeibeamte zu Gast in der türkisch-islamischen Gemeinde

Diverses Diebsgut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.05.2015

Auch Verkehrszeichen, Stühle und Tische geklaut

Scheibe eingeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.05.2015

Langenhagen. Täter schlugen bei einem auf dem Flughafen-Parkplatz 10 geparkten BMW der 5er-Reihe die hintere, rechte Seitenscheibe ein, gelangten aber offensichtlich nicht in das Innere, so dass es beim versuchten Diebstahl blieb. Der Tatzeitraum kann nicht genau eingegrenzt werden. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat in Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

1 Bild

Tempoüberwachung vor Schulen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.05.2015

Weitere Messungen mittels Lasertechnik folgen

Radkappen geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.05.2015

Langenhagen. Im Parkhaus am Flughafen sind vier VW-Golf-Radkappen geklaut worden. Der Diebstahl ist im Zeitraum 9. bis 16. Mai ausgeübt worden.

Unfall beim Einparken

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.05.2015

Godshorn. Ein erheblicher Schaden ist an einem an der Hauptstraße geparkten PKW an der Motorhaube entstanden - verursacht durch einen Verkehrsteilnehmer beim Einparken beziehungsweise beim Rangieren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstele. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro.

Sofa angezündet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2015

Langenhagen. In der Parkanlage an der Niederrader Allee haben Unbekannte am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, ein Sofa angezündet, das im Musikpavillon abgestellt war. Durch die entstandene Hitze kam es zu Putzabplatzungen an der Rückwand des Pavillons. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Zeugen hatten zuvor mehrere Jugendliche beobachtet, die sich an dem vor dem Pavillon abgestellten Sofa zu schaffen...

Einbruch am Kiebitzkrug

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2015

Kaltenweide. Am Donnerstag haben Einbrecher ein Bürofenster einer Firma am Kiebitzkrug aufgebrochen und sind eingedrungen. Nach ersten Feststellungen wurde Bargeld entwendet.

Promilletest am Wohnort

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2015

Langenhagen. Nach Zeugenhinweisen hat die Polizei bei einem 55-jahrigen Mann an seinem Wohnort einen Atemalkoholtest durchgeführt. Der Mann gab zu, zuvor Auto gefahren zu sein. Der Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,74 Promille. Daraufhin ordnete ein Richter eine Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheines an.

Lovemobil vollständig ausgebrannt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2015

Ursache bisher ungeklärt, Polizei sucht Zeugen

1 Bild

Schwerer Unfall in Engelbostel

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2015

Überholmanöver endete am Baum

Zwei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.05.2015

Tatort Schildhof, Zeugen gesucht

Einbruch in Doppelhaushälfte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.05.2015

Ringstraße wird zum zweiten Mal Tatort

iPhone geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.05.2015

Godshorn. Ein weiß- und goldfarbenes iPhone6 ist am vergangenen Donnerstag, nachmittags gegen 16.30 Uhr, im Hallenbad geklaut worden. Bestohlen wurde eine 26-Jährige, die das Telefon kurz auf einer Bank ablegte, um ihren Kindern beim Ankleiden zu helfen. Der Schaden wird mit circa 700 Euro angegeben.

Einbruch in Hundesalon

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.05.2015

Langenhagen. Einbrecher haben in der Nacht von Donnerstag, 30. April, auf Freitag, 1. Mai, aus einem Hundesalon an der Heinrich-Heine-Straße Haarschneide-Utensilien geklaut. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.