Langenhagen: Polizei

Wohnanhänger gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 7 Stunden, 51 Minuten

Langenhagen. Ein am Frankenring abgestellter Wohnanhänger des Typs Fendt 510 wurde von einem Firmengelände gestohlen. Die Täter öffneten gewaltsam ein Vorhängeschloss am Tor des Firmenzugangs und transportierten den Anhänger vom Firmengrundstück ab. Der Wohnanhänger war ausgestattet mit dem Kennzeichen H-CE 1995.

Entlaufene Rinder

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 7 Stunden, 58 Minuten

Kaltenweide. Umgehend zur Stelle war die Polizei an der Kananoher Straße am Sonntag um 6.30 Uhr, als entlaufene Rinder gemeldet wurden. Sie waren durch ein offen stehendes Tor an der Weide entkommen und kreuzten die Fahrbahn. Die betroffene Straße wurde gesperrt. Die Verantwortliche wurde benachrichtigt und konnte die Tiere auf eine angrenzende Weide in Sicherheit bringen.

Mit Einbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 8 Stunden, vor 1 Minute

Langenhagen. An der Kastanienallee hat sich ein Einbrecher an einer Doppelhaus-Hälfte zu schaffen gemacht. Er versuchte auf der Rückseite das Schloss der Terassentür auf zubohren. Als er hier scheiterte, versuchte er, die Terrassentür aufzuhebeln. Dabei platzte die Verglasung. Die Tür blieb allerdings verschlossen. Der Täter verließ das Grundstück, ohne in das Haus eingedrungen zu sein.

Ärgernis an der Bahnhofstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

Langenhagen. Zur Erregung öffentlichen Ärgernisses ist es am vergangenen Donnerstag um 18.45 Uhr an der Bahnhofstraße gekommen. Ein circa 30 Jahre alter Mann wurde von einer 20-jährigen Langenhagenerin beobachtet, wie er in seinem am Straßenrand geparkten Auto masturbierte. Nachdem er von der Frau bemerkt wurde, fuhr der Täter davon. Bei dem Fahrzeug handelt es sich nach Aussage der Zeugin um einen bronzefarbenen VW Bus mit...

Steine gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

Kaltenweide. Aufgeschreckt von lautem Poltern und einer zuklappenden Autotür bemerkte ein Grundstücksbesitzer in Altenhorst am 18. Juli um 15.30 Uhr, dass er bestohlen wurde. Pflastersteine von der Auffahrt zu seinem Grundstück wurden in einem weißen Fiat Ducato Kastenwagen mit hannoverschem Kennzeichen abtransportiert. Die Menge der entwendeten Steine konnte noch nicht genau beziffert werden.

Blutige Nase und Platzwunde

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 4 Tagen

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Heftiger Aufprall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.07.2016

Langenhagen. Einen heftigen Auffahrunfall gab es am vergangenen Dienstag gegen 18.25 Uhr auf der Theodor-Heuss-Straße. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah eine 62-jährige Langenhagenerin, dass der vor ihr fahrende Skoda verkehrsbedingt halten musste. Sie fuhr auf das Auto auf und schob den Skoda auf einen ebenfalls haltenden Ford Mondeo. Der unfallverursachende Renault Clio wurde im Frontbereich beschädigt und musste...

Ruhiger Verlauf

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.07.2016

Langenhagen (gg). Das Stadtfest hatte aus polizeilicher Sicht einen "ruhigen Verlauf", so die Bestätigung vom Polizeisprecher Mario Mantei im Gespräch mit dem ECHO. Ob die sichtbare Präsenz der Beamten dazu beigetragen habe, sei spekulativ. Zusätzliche Beamte aus der Polizeidirektion Hannover haben das hiesige Kommissariat unterstützt. Zur Anzahl gab der Polizeisprecher mit Hinweis auf die "taktische Maßnahme" keine Auskunft.

Betrüger sind unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.07.2016

Polizei warnt vor Geldwechsel-Trick

Volltrunkener randalierte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.07.2016

Langenhagen. An der Kreuzung Walsroder Straße und Lönsweg randalierte ein Volltrunkener in der Nacht von Montag auf Sonntag. Der 19-jährige Wedemarker beschädigte zwei Autos, die am Lönsweg abgestellt waren und eine Hauseingangstür an der Walsroder Straße. Die Polizei meldet dazu: "Nachdem er zuvor mit Bekannten in Streit geriet, trat der Tatverdächtige an den Autos jeweils einen Außenspiegel ab. Darüber hinaus trat er gegen...

Von der Fahrbahn abgekommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.07.2016

Engelbostel. In den Gegeverkehr geriet eine 19-Jährige mit ihrem BMW am vergangenen Sonntagmorgen um 2.15 Uhr auf der Resser Straße in Höhe der Nordbahn des Flughafens. Durch ein Ausweichen des Entgegenkommenden konnte ein Zusammenstoß nicht vollständig vermieden werden, so dass es zur Berührung beider Pkw kam. Unbeeindruckt setzte die Frau ihre Fahrt fort, verfolgt vom Zeugen, bis sie durch die Polizei gestellt und...

Mit Wucht gerammt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.07.2016

Godshorn. Am vergangenen Freitag gegen 17 Uhr verursachte ein 79-Jähriger einen Unfall auf der Stieglitzstraße. Er verlor die Kontrolle über seinen Skoda und stieß gegen ein geparktes Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses gegen einen weiteren Pkw geschoben. An sämtlichen Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer geschätzten Höhe von circa 11.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Als der Senior seine Fahrt...

Autoradio gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.07.2016

Langenhagen. Erheblichen Schaden meldete ein Fahrzeughalter in der vergangenen Woche der Polizei. Gestohlen wurde ein Autoradio im Wert von 180 Euro aus einem Opel Corsa, der auf dem Sollingweg, Bereich Weserweg, abgestellt war. Wie die Täter das Auto aufbrachen, ist noch ungeklärt.

Festgenommen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.06.2016

Langenhagen. Am Dienstag wurde ein 25-jähriger türkischer Staatsangehöriger bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Antalya/Türkei durch die Bundespolizei festgenommen. Nach Widerruf der Strafaussetzung zur Bewährung lag gegen ihn ein aktueller Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung in drei rechtlich zusammentreffenden Fällen vor. Die...

Seriendieb ertappt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.06.2016

Langenhagen. Durch einen aufmerksamen Rewe-Mitarbeiter wurde der 42-Jähriger als Täter zu zwei Diebstählen, von Geldbörsen aus in Einkaufswagen abgelegten Handtaschen, aus den letzten Wochen wiedererkannt. Von diesen Taten lagen Videoaufzeichnungen vor. Durch den Rewe-Mitarbeiter wurde die Person festgehalten und die Polizei informiert. Im Rahmen der weiteren Bearbeitung des Sachverhaltes durch die Polizei stellte sich...

Einbrecher festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.06.2016

Godshorn. Drei Männer sind in ein Betriebsgebäude am Frankenring eingebrochen. Sie hielten sich zunächst auf einem Nachbargrundstück auf. Einer der drei Täter überkletterte einen Zaun und zerstörte mit einem vier Meter langen Ast zwei Überwachungskameras an der Gebäuderückseite. Bei der anschließenden Flucht wurden alle drei Personen von der Polizei vorläufig festgenommen. Die Tat wurde durch noch intakte weitere...

1 Bild

Kriminalität unter Jugendlichen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.06.2016

Polizei erstellt Statistik und ordnet ein

Drohungen nur erfunden?

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.06.2016

Polizei ermittelt zum Streit in der Postbank

Zugmaschine gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.06.2016

Langenhagen. Eine auf der Straße Am Rehkamp abgestellte Sattelzugmaschine der Marke Volvo, sowie ein im Nahbereich geparkter unbeladener Sattelauflieger ist gestohlen worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefon (0511) 109 42 17.

Sonnenliegen gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.06.2016

Langenhagen. Nach dem Motto Selbstbedienung wurden in der Nacht von Freitag auf Sonnabend im Warenhaus an der Hans-Böckler-Straße zwei hochwertige Sonnenliegen gestohlen. Der Warenwert beträgt 410 Euro. Die Diebe überwanden dafür eine zwei Meter hohe Umzäunung einer Ausstellungsfläche.

15-Jährige wurde gestreift

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.06.2016

Unfall auf der Bothfelder Straße

Beim Einbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.06.2016

Kaltenweide. Zwei Männer versuchten am vergangenen Freitag um 1.34 Uhr die beiden hinteren Eingangstüren des Einkaufsmarktes am Bertha-von-Suttner-Ring aufzuhebeln und lösten dabei Alarm aus. Sie gelangen nicht in das Objekt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen: Telefon (0511) 109 42 17.

Nägel auf der Fahrbahn

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.06.2016

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Morgens betrunken am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.06.2016

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle stellten Polizisten bei einem 59-jährigen Mercedes-Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft fest - am Sonnabend, morgens um 7.10 Uhr. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,89 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Des Weiteren wurde gegen den Betroffenen ein Verfahren (Ordnungswidrigkeit) eingeleitet.

Portmonnaie gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.06.2016

Langenhagen. Während des Einkaufens beim REWE-Markt an der Walsroder Straße wurde einer 85-jährigen Kundin am Freitagnachmittag das Portmonnaie aus dem Einkaufswagen gestohlen. Die Geschädigte bemerkte den Diebstahl erst, als sie an der Kasse war.