Langenhagen: Polizei

Beute aus parkendem Auto geholt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 4 Tagen

Kaltenweide. Am Vormittag, zwischen 10.15 und 12.45 Uhr, schlugen Täter in Hainhaus die hintere Beifahrer-Scheibe eines Autos ein und klauten eine Handtasche mit persönlichen Dokumenten, einem Iphone und Bargeld darin.

Einbrecher flohen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 4 Tagen

Langenhagen. Ertappt von der Bewohnerin flohen Einbrecher vom Tatort, als sie versuchten, die Wohnungstür aufzuhebeln. Tatort war eine Wohnung im Hochparterre an der Straße Im Hohen Felde am Montag um 18.15 Uhr. Die Mieterin hörte Geräusche an ihrer Wohnungstür und schaute durch den Türspion. Davon aufgeschreckt verließen die Täter fluchtartig den Tatort. Bei einer späteren Nachschau wurde festgestellt, dass die Täter...

Tatort Fleischerei

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.04.2016

Langenhagen. Einen versuchte Einbruch in die Fleischerei an der Hindenburgstraße meldet die Polizei aus der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Täter drückten die elektrische Schiebetür auf. Ob der Verkaufsraum tatsächlich betreten wurden, ist unklar. Nach den ersten Feststellungen wurde aus dem Geschäft nichts entwendet.

Radfahrer stürzte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.04.2016

Krähenwinkel. Ein Radfahrer wurde von einem Autofahrer zu Fall gebracht und zog sich Gesichtsverletzungen zu. Der 39-Jährige war auf der Heinrich-Hagemann-Allee am vergangenen Sonntag um 13.50 Uhr unterwegs und wurde von einem blauen Golf überholt. Der Fahrer scherte frühzeitig ein und berührte den Fahrradfahrer mit seinem Heck am Vorderrad. Dadurch kam es zu einem Sturz des Radfahrers, der erhebliche Verletzungen erlitt. Der...

Randale auf dem Parkplatz

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.04.2016

Langenhagen. Auf dem Parkplatz an der Erich-Ollenhauer-Straße gab es am Freitagabend um 20 Uhr Randale. Flaschen wurden auf ein geparktes Auto geworfen, Zeugen haben eine Gruppe von vier Männern gesehen, die daraufhin in Richtung Silbersee flüchtete. Am Auto, ein Fiat, entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (0511) 109 42 15 zu melden.

Taxi beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.04.2016

Langenhagen. An der Angerstraße ist am Mittwochnachmittag die Seitenscheibe eines Taxis eingeschlagen worden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei: Telefon (0511) 109 42 15.

Trickdiebe unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.04.2016

Die Polizei rät zur Vorsicht

Faustschlag in das Gesicht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.04.2016

Prügelei vor dem Kino

1 Bild

Keine Entspannung auf den Straßen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.04.2016

Mehr Verkehrsunfälle, mehr Staus und mehr LKW

Einbruch an der Mercedesstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.04.2016

Godshorn. Einbrecher haben am vergangenen Wochenende an der Mercedesstraße das Gebrautwagenzentrum heimgesucht. Sie drangen in die Werkstatträume ein. Zudem wurden Autos im Außenbereich beschädigt. Seitenscheiben wurden eingeschlagen, Türen aufgehebelt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Langenhagen zu melden: Telefon (0511) 109 42 15.

Von Zeugen erkannt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.03.2016

Langenhagen. Ein 19-jähriger Langenhagener steht im Verdacht, den rechten Außenspiegel eines auf der Karl-Kellner-Straße geparkten Autos abgetreten zu haben. Aufmerksame Anwohner meldeten die Tat am Mittwoch um 23.50 Uhr. Die alarmierten Polizisten setzten einen Tatverdächtigen in Tatortnähe fest. Er entsprach der Beschreibung und wurde von den Zeugen wiedererkannt. Er war erheblich alkoholisiert und wurde zunächst in...

Einbrecher unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.03.2016

Langenhagen. Mehrere Einbrecher-Tatorte meldet die Polizei vom Osterwochenende.: Stöckener Straße, Unter den Eichen, Riemer Hof und Immenweg.

Handy und Alkohol

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.03.2016

Langenhagen. Am Reuterdamm stoppte die Polizei am vergangenen Donnerstag um 21.40 Uhr einen Audi. Der 57-jährige Fahrer aus der Wedemark wurde kontrolliert, weil er während der Fahrt ein Mobiltelefon benutzte. Während der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Eine Überprüfung ergab 0,68 Promille.

Aufklärungsquote ist deutlich angestiegen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.03.2016

Polizeiliche Kriminalstatistik 2015 für Langenhagen

Einbrecher an zwei Tatorten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.02.2016

Virchowstraße und Münchner Straße

Heckscheibe eingeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.02.2016

Kaltenweide. Am Elly-Heuss-Knapp-Weg haben Diebe am Freitag zwischen 19 und 22.45 Uhr die Heckscheibe eines geparkten Autos eingeschlagen. Sie lösten die zerborstene Scheibe vollflächig heraus. Da aus dem Fahrzeug nichts entwendet wurde, wurden die Täter möglicher Weise gestört. Der Schaden beläuft sich auf circa 400 Euro.

1 Bild

Fahndung zieht Einbrecher aus dem Verkehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.02.2016

Hinweise aus der Bevölkerung bleiben wichtig

Widerstand gegen Kriminalbeamte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.02.2016

Betäubuungsmittel sichergestellt

Polizei schnappt Einbrecher

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.02.2016

Festnahme nach Fahndung im Bereich Bohlenweg

Beim Wechseln bestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.02.2016

Langenhagen. Auf der Erich-Ollenhauer-Straße ist ein 75-Jähriger am Sonnabendmittag Opfer eines Gauners geworden. Dieser bat um Wechselgeld. Als der Senior seine Geldbörse dafür öffnete, nutzte der Gauner einen Moment der Ablenkung, um 350 Euro zu stehlen. Der Täter ist circa 1,65 Meter groß, kräftige Statur, besonders große Augen, Glatze, arabisches Aussehen, sprach schlechtes Deutsch.

Rollerfahrer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.02.2016

Krähenwinkel. Ein 30-jähriger Rollerfahrer stürzte am Freitagmorgen auf der Straße "Auf dem Rußkampe" im Verlauf einer Rechtskurve. Infolge des Unfalls zog er sich Verletzungen an der rechten Schulter und am Arm zu. Am Roller entstand leichter Sachschaden. Der Verletzte wurde zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus transportiert.

Alkohol am Lenker

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.02.2016

Radfahrer verursacht Schaden

Einbruch in Einfamilienhaus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.02.2016

Langenhagen. An der Straße "Auf der Heide" haben Einbrecher am vergangenen Mittwoch zwischen 16 und 20.20 Uhr eine Balkontür im Obergeschoss eines Einfamilienhauses aufgehebelt, sind eingedrungen und habe das gesamte Inventar durchwühlt. Schmuck, Parfums und zwei Laptops wurden gestohlen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Zwei Mal gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.02.2016

Langenhagen. Einbrecher versuchten an zwei Tatorten in Wohnungen zu gelangen. Sie scheiterten beim Aufhebeln der Terrassentüren, sowohl an einem Objekt an der Konrad-Adenauer-Straße als auch an einem am Wümmehof.

Keine Weiterfahrt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.02.2016

Langenhagen (ok). 1,23 Promille Atemalkoholkonzentration registrierte die Polizei am Sonnabend gegen 21 Uhr in der Ackerstraße bei einem 44-jährigen Langenhagener. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. An der Walsroder Straße/Ecke Walter-Raap-Weg stellten Polizeibeamte am Sonntagmorgen gegen 5.10 Uhr fest, dass ein 25-jähriger Langenhagener unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand....