Langenhagen: Polizei

Zwei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 1 Tag

Langenhagen. Einbrüche an zwei Tatorten meldet die Polizei von der vergangenen Woche. Am Pferdemarkt wurde aus einer Werkstatt ein 120 Kilo schwerer Tresor und ein Schweißbrenner gestohlen. Am Riemer Hof wurden aus einem Kellerraum Sommerreifen mit Alu-Felgen im Wert von 2.500 Euro gestohlen.

Böller im Briefkasten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 1 Tag

Kaltenweide. Vandalismus gab es in der Nacht von Freitag auf Sonnabend an der Wagenzeller Straße und am Seestädter Platz. Täter waren Böller in Briefkästen und verursachten damit das Verbiegen der Öffnungsklappen. Auch die Gegensprech- und Klingelanlage eines Mehrfamilienhauses wurde dabei zerstört. Die Schadenshöhe liegt bei 1.500 Euro.

Zwei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.04.2017

Langenhagen. Einbrecher waren in Langenhagen unterwegs. Die Polizei meldet den Tatort Im Gehäge, wo ein Lichtschachtgitter eines Reihenmittelhauses aufgenommen und das Kellerfenster eingeschlagen wurde. Alle Räume wurden durchsucht, Bargeld und Schmuck wurden gestohlen. Ein weiterer Tatort war die Stöckener Straße in Engelbostel, wo Einbrecher versuchten, die Nebeneingangstür aufzuhebeln. Als dieses scheiterte ließ der...

Biker schwer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.04.2017

Kaltenweide. Am Ostermontag gegen 14 Uhr ist ein Motorradfahrer (49 Jahre alt) auf der Kananoher Straße auf einen abbiegenden Mercedes aufgefahren und hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen. Der 36 Jahre alte Fahrer des Mercedes war Richtung Kaltenweide unterwegs. Zwischen beiden Ortschaften, etwa auf halber Strecke, beabsichtigte er nach links in einen Feldweg einzubiegen. Aufgrund von Gegenverkehr bremste er...

Motorradfahrer leicht verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.04.2017

Langenhagen. An der Kreuzung Abfahrt A352/Münchner Straße ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Audi A7 eines 39-Jährigen und einer Kawasaki eines 30-Jährigen gekommen, bei dem der Motorradfahrer leicht verletzt worden ist. Den bisherigen Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge hatte der 39-Jährige mit seinem Pkw die Autobahn (Fahrtrichtung Süden) an der Ausfahrt Hannover-Flughafen verlassen. Beim...

Einbruch in Möbelgeschäft

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.04.2017

Langenhagen. In der Nacht von Sonnabend zu Sonntag sind Einbrecher in das Möbelgeschäft an der Westfalenstraße eingedrungen. Die hinzugerufene Polizei konnte Hebelspuren an zwei Türen feststellen. Der entstandene Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Ohne Führerschein unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.04.2017

Langenhagen. Einer Funkstreifenbesatzung fiel am vergangenen Freitag, gegen 16.30 Uhr, an der Hindenburgstraße ein Nissan auf, da der Fahrzeugführer nicht angeschnallt war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 29-jährige Langenhagener seit längerer Zeit nicht mehr im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde eine entsprechende Strafanzeige gefertigt. Ein erneutes Führen von Kraftfahrzeugen wurde...

Betrunken am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.04.2017

Kaltenweide. An der Straße Herrenfeld wurde die Polizei in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag, gegen Mitternacht auf einen Golf aufmerksam, weil die Bremslichter nicht ordnungsgemäß funktionierten. Noch bevor dem Fahrzeugführer das Haltesignal gegeben werden konnte, begann er in Schlangenlinien zu fahren, wozu er teilweise auch die Gegenfahrbahn nutzte. Da zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr herrschte, wurden keine...

Mit Knüppel niedergeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.04.2017

Godshorn. Zu einer gefährlichen Körperverletzung ist es nach dem Godshorner Osterfeuer an der Straße Am Moore am vergangenen Sonntag um 1 Uhr nachts gekommen. Auf dem Heimweg wurde ein 40 Jahre alter Mann aus Langenhagen von einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern niedergeschlagen. Als Tatwerkzeug nutzten sie vermutlich ein Holzstück, welches eine Kopfplatzwunde verursachte, die durch Sanitäter versorgt werden musste.

Stau auf A2 wegen Hochzeit

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.04.2017

Langenhagen. Sonntagnachmittag haben 13 Autofahrer eines Hochzeitskonvois zwischen dem Autobahndreieck Hannover-West und der Anschlussstelle Langenhagen absichtlich einen Stau auf der A2 verursacht. Was als Spaß gedacht war, führte zu gefährlichen Situationen. Gegen 16 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, in denen Verkehrsteilnehmer einen Stau auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin meldeten. Nahezu zeitgleich...

Einbruch am Eckernkamp

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.04.2017

Langenhagen. In ein Reihenendhaus am Eckernkamp ist am Sonntag zwischen 17 und 21 Uhr eingebrochen worden. Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und durchsuchten die Räume. Das Diebesgut konnte derzeit noch nicht abschließend bestimmt werden.

Neues Fahrrad blieb stehen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.04.2017

Langenhagen. In eine Gartenlaube an der Straße Vor dem Kämpen wurde am Sonntag um 20.10 Uhr eingebrochen. Ein Täter wurde bei der Rückkehr der Hauseigentümer auf dem Grundstück überrascht, lief in südlicher Richtung davon. Aus der Gartenlaube wurden offensichtlich keine Gegenstände entwendet. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hellblonde, kurze Haare dunkle Jeanshose und dunkles...

Diebstahl im Zentrum

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.04.2017

Langenhagen. Während der Streifenfahrt fiel Polizisten am Sonnabend um 23.50 Uhr eine Person an der Schützenstraße auf, die einen Geschirrspüler auf dem Fahrrad transportierte. Eine Kontrolle ergab, dass der 30-Jährige diesen zuvor von der Laderampe eines Elektrogeschäftes entwendet hatte. Ein ordnungsgemäß gesichertes Hollandrand, welches an einem Fahrradständer des Bahnhofs Langenhagen Mitte abgestellt war, ist in der...

Brutale Schlägerei

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.04.2017

Godshorn. An der Berliner Allee ist es am Freitag gegen 20.30 Uhr zu einer brutalen Schlägerei gekommen. Ein 32-jähriger Mann wurde von zwei Tätern in das Gesicht geschlagen und fiel zu Boden. Daraufhin wurde er von den Männern getreten, bevor diese von ihm abließen und ihren Weg fortsetzten. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

1 Bild

Eine nicht schwerwiegende Steigerung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.04.2017

Polizeikommissariat Langenhagen legt Verkehrsunfallzahlen für 2016 vor

1 Bild

Joggerin belästigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.04.2017

Godshorn. Zu einer Belästigung ist es am Freitag, um 18.55 Uhr an der Verlängerung Berliner Allee, Desbrochsriede, an der Fußgänger-und Radfahrerüberführung (Brücke) der A2 gekommen. Ein Täter fuhr mit seinem Fahrrad an einer 55-jährigen Joggerin vorbei und nahm hierbei exhibitionistische Handlungen an sich vor. Der Täter konnte trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen der Polizei unerkannt flüchten. Der Täter kann wie folgt...

Auto zerkratzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.04.2017

Langenhagen. Ein am Emsweg geparkter Citroen Berlingo wurde im Tatzeitraum 30. März bis 1. April beschädigt. Mit einem spitzen Gegenstand wurden beide Türen der Beifahrerseite zerkratzt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf circa 1.000 Euro geschätzt.

1 Bild

Einbrecherinnen bemerkt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.04.2017

Tatort Walsroder Straße, Polizei ermittelt

Über Feuertreppe geklettert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.04.2017

Godshorn. Zwischen 16.30 und 22 Uhr waren am vergangenen Sonnabend Einbrecher in einem Haus an der Berliner Allee am Werk. Sie gelangten über eine Feuertreppe auf den Balkon und versucht die Balkontür aufzuhebeln. Als dies misslang, gelangten sie über ein Dach zum Küchenfenster. Dieses hebelten sie auf, durchsuchten die gesamte Wohnung und entwendete Schmuck, Goldmünzen, ein Laptop sowie ein Tablet.

Farbschmierer festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.04.2017

Fahndungserfolg der Polizei, Komplize entkam

1 Bild

Cannabis im Wert von 15.000 Euro

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.03.2017

Großer Fund für Polizei in Langenhagener Mehrfamilienhaus

Diebstahl auf der Baustelle

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.03.2017

Langenhagen. Auf der Baustelle an der Walsroder Straße, Ecke Stadtparkallee, wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Werkzeug und Baunmaschinen (Fabrikate Hilti und Einhell) gestohlen, die in einem abgeschlossenen Kellerraum abgestellt waren. Der Gesamtwert liegt bei 1.500 Euro.

Einbruch an der Ackerstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.03.2017

Langenhagen. Zum Tatort Ackerstraße meldet die Polizei einen Einbruch, der am vergangenen Mittwoch im Verlauf des Vormittags passiert ist. Täter hatten die Wohnungstür aufgehebelt, alle Räume durchsucht und Goldschmuck gestohlen.

1 Bild

„Immer schneller wird zugeschlagen“

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.03.2017

Polizei präsentiert Kriminalstatistik, hohe Aufklärungsquote

Lebensgefährlich verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.03.2017

Motorradunfall auf der Flughafenstraße