Langenhagen: Polizei

Turnbeutel geraubt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 1 Tag

Langenhagen. Am Stadtbahnhof kam es am Sonnabend zu einem Taschenraub. Gegen 18.50 Uhr rempelte ein Täter eine 22-Jährige an und nutzte den Ablenkungsmoment, um ihr den Turnbeutel zu stehlen. Anschließend stieg der Täter mit dem Turnbeutel in einen Bus und konnte so unerkannt entkommen. In dem Turnbeutel befanden sich neben Ausweispapieren 40 Euro Bargeld. Den Täter konnte die 22-Jährige wie folgt beschreiben: 1,70 Meter...

Mit 1,72 Promille am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 1 Tag

Langenhagen. Volltrunken hat eine 20-Jährige am Sonnabend um 8 Uhr einen Unfall an der Klusriede verursacht. Beim Abbiegen verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw. Sie beschädigte ein Verkehrsschild und eine Ampel und stieß gegen einen seitlich stehenden VW Golf. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,72 Promille. Eine Blutentnahme wurde in der hiesigen Polizei-Dienststelle durchgeführt, der Führerschein sichergestellt. Eine erste...

Im Gleisbett unterwegs

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 1 Tag

Langenhagen. Über Notruf erhält die Polizei am Sonnabend gegen 22 Uhr den Hinweis, dass ein betrunkener, älterer Mann im Gleisbett an der Haltestelle Pferdemarkt in Richtung Kaltenweide unterwegs sei. Der Mann wurde allerdings nicht gefunden. Der Bahnverkehr musste für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Zeugen gesucht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.02.2017

Langenhagen. Zur Brandstiftung am vergangenen Dienstag zwischen 20.55 und 21.05 Uhr am Reuterdamm, Höhe Ehrlichstraße, sucht die Polizei Zeugen. Unbekannte Täter entzündeten eine Papiertonne. Das Feuer konnte durch einen Anwohner und später dann durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden. Täterhinweise liegen nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen in Verbindung zu setzen: Telefon (0511) 109...

Einbrecher unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.02.2017

Langenhagen. Zwei Tatorte meldet die Polizei, an denen Einbrecher unterwegs waren: In Godshorn versuchten Täter die rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhauses am Wachtelsteig aufzuhebeln, was jedoch misslang. An der Walsroder Straße brachen Täter in eine Wohnung im ersten Obergeschoss ein, nachdem sie den Balkon erklettert hatten. Sie erbeuteten Geld und EC-Karten und flüchteten über das Treppenhaus.

Fenster eingeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.02.2017

Langenhagen. Das Alarmanlagen-Signal seines eigenen VW Golf nahm ein Autofahrer am Montag, gegen 21.15 Uhr, am Straßburger Platz wahr, als er auf dem Weg zum geparkten Fahrzeug war. Er beobachtete, dass ein Mann Richtung S-Bahn-Haltestelle weglief. An seinem Golf stellte er eine eingeschlagene Fensterscheibe fest.

Räuberischer Diebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.02.2017

Langenhagen. Im CCL-Geschäft Kult gab es am Freitag, gegen 17 Uhr, einen räuberischen Diebstahl. Zunächst hatte ein Kunde beobachtet, dass ein Mann gerade mehrere Jeanshosen in eine Plastiktüte gesteckt habe, was er einem Kult-Mitarbeiter meldete. Ohne die Bekleidung zu bezahlen, verließ der Mann das Geschäft und wurde von dem Kult-Mitarbeiter angesprochen. Es kam zu einer Rangelei, in deren Verlauf der Täter ein Messer aus...

Beim Parken beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.02.2017

Langenhagen. An der Kreuzung Im hohen Felde und Rathenaustraße ist in der Nacht von Freitag auf Sonnabend ein geparkter schwarzer Hyundai am hinteren linken Kotflügel beschädigt worden. Lackspuren wiesen darauf hin, dass ein weißer Pkw beim Ein- oder Ausparken auf dem linksseitig befindlichen Stellplatz gegen den Hyundai gestoßen war. Der Fahrzeugführer entfernte sich, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der...

Polizei kontrollierte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.02.2017

Drogen- und Alkoholeinfluss

Einbruch tagsüber

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.01.2017

Engelbostel. Am Montag sind Einbrecher tagsüber in eine Erdgeschosswohnung an der Schulstraße eingedrungen, nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten. Die Täter durchsuchten alle Räume. Gestohlen wurde Schmuck und ein Mobiltelefon.

Fußgängerin eingeklemmt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.01.2017

Schwere Handverletzung bei Unfall

2 Bilder

Beweise aus einem Fall gesichert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.01.2017

Fahnungserfolg der Polizei, Täter sitzen im Gefängnis

Fußgänger schwer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.01.2017

Langenhagen. Am Sonnabendvormittag, kurz vor 10 Uhr, ist ein 79-jähriger Fußgänger an der Einmündung Bothfelder Straße/Schützenstraße von dem VW-Golf eines 78-Jährigen erfasst und hierbei schwer verletzt worden. Der Golffahrer ist bei Grün von der Schützenstraße nach links auf die Bothfelder Straße eingebogen. Im weiteren Verlauf übersah er den aus Richtung Sollingweg kommenden Fußgänger - seine Ampel zeigte ebenfalls grün -...

Zwei Autoaufbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.01.2017

Langenhagen. Diebe haben in der vergangenen Woche einen VW Touran, abgestellt an der Grafenberger Straße, aufgebrochen und das Navigationsgerät gestohlen. An einem am Stadtweg abgestellten Audi A6 wurde der Fahrerairbag ausgebaut und gestohlen.

15 Sterne gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.01.2017

Langenhagen. 15 gestohlene Mercedes-Embleme meldet die Polizei vom Tatort Flughafenstraße. Mitarbeiter des Flughafen-Parkservice waren darauf aufmerksam geworden. In einem Fall wurden zusätzlich auch die Nebelscheinwerfer entwendet.

Geld und Schmuck gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.01.2017

Krähenwinkel. Einbrecher waren am Donnerstag zwischen 18 und 19.20 Uhr an der Straße Im Rehwinkel am Werk. Sie hebelten ein Kellerfenster in einem Wohnhaus auf, drangen ein, durchsuchten alle Räume und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0511) 109 42 15. Wer verdächtige Beobachtung macht, soll umgehend die Rufnummer 110 wählen. Streifenwagen sind dann binnen...

Blenden gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.01.2017

Langenhagen. Einen Diebstahl von Radzierblenden meldet die Polizei nun aus der vergangenen Woche. Täter entwendeten vier Stück von einem am Fahrbahnrand geparkten Citroen. Das Fahrzeug wurde hierbei nicht beschädigt. Der Wert des Diebesgutes wird auf 60 Euro geschätzt.

Beim Parken beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.01.2017

Langenhagen. Am Sonnabend, gegen 14 Uhr, musste der Halter eines Audi A6 bei der Rückkehr zu seinem an der Hessenstraße geparkten Pkw feststellen, dass dieser offensichtlich durch ein anderes Fahrzeug beschädigt worden war. Die linke Seite des Audi wies diverse Kratzer im Lack sowie Eindellungen auf. Aufgrund der massiven Schäden ist davon auszugehen, dass der Verursacher den Zusammenstoß beim Ausparken bemerkt haben muss....

Nach frischer Tat geschnappt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.01.2017

Langenhagen. Die Polizei hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei Täter festgenommen, die an der Rathenaustraße ein Auto aufgebrochen haben. "Entscheidend war der Hinweis eines Zeugen", sagt der Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes Rüdiger Vieglahn. So habe ein Anwohner um 0.15 Uhr ein Scheibenklirren gehört und daraufhin die Täter am Mercedes Vito gesehen. Als er sich bemerkbar machte, liefen sie davon. Der...

Einbrüche in Serie

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.01.2017

Täter gingen massiv vor, Bargeld erbeutet

Audi beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.01.2017

Langenhagen. Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Walsroder Straße ist ein geparkter Audi A4 eines 30-jährigen Langenhageners am Sonnabend zwischen 16.50 und 17.10 zu Schaden gekommen. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 1.000 Euro zu kümmern.

Hoher Blechschaden

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.01.2017

Kaltenweide. Ein an der Straße Dungenhorst wurde in der vergangenen Woche ein geparkter BMW einer 37-jährigen Langenhagenerin von einem Verkehrsteilnehmer touchiert. Er verursacht einen Schaden von circa 2.000 Euro und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Einbruch in Bürogebäude

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.01.2017

Kaltenweide. Freitagnachmittag, zwischen 14 und 15.30 Uhr warfen Täter mit einem Stein die Terrassentür eines Bürogebäudes an der Weiherfeldallee ein und gelangten in die Räume. Hier durchsuchten sie das Inventar. Sie flüchteten ohne Diebesgut.

Fußgänger angefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.01.2017

Schulenburg. Auf der Desbrocksriede hat sich am Freitag um 17.30 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Ein 20-jähriger Langenhagener ging auf dem Fußweg der Hannoverschen Straße und wollte die Desbrocksriede überqueren. Hier wurde er von einem Fahrzeug, das die Desbrocksriede Richtung Hannoversche Straße befuhr, erfasst und auf die Motorhaube aufgeladen. Als er von dieser heruntergefallen war, setzte der Fahrzeugführer seine...

Rotwein gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.01.2017

Kaltenweide. Diebe fühlten sich am Sonnabendnachmittag in Kananohe unbeobachtet. An einem auf dem Wanderparkplatz Hasenheide abgestellten BMW schlugen sie die Scheibe ein und entwendeten eine Tasche aus dem Inneren des Fahrzeuges, in der sich vier Flaschen Rotwein befunden haben.