Langenhagen: Polizei

Kind wurde angefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Kaltenweide. Ein elfjähriges Kind ist am Freitag um 18.30 Uhr von einem Auto umgefahren worden. Eine 44-Jährige geriet am Riedgrasweg auf die entgegengesetzte Fahrbahnseite. Ihr Auto stieß mit dem Fahrrad des Jungen zusammen, der leicht verletzt wurde.

Kofferraum geknackt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Langenhagen. Ein am Schildhof abgestellter Opel wurden am vergangenen Sonnabend aufgebrochen. Täter hebelten die hintere Seitenscheibe auf und entwendeten eine Geldbörse aus einer Tasche im Kofferraum.

Mit Messer und Spitzhacke

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Schulenburg. Im Streit versuchte ein 26-Jährige einen 30-Jährigen mit einem Messer zu verletzen. Der Angreifer beschädigte zudem das Auto des Opfers massiv mit einer Spitzhacke. Die Polizei musste am vergangenen Sonnabend, um 19.30 Uhr an der Ziegeleistraße eingreifen.

Stühle geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.05.2016

Diebe wurden beobachtet

Motorroller geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.05.2016

Langenhagen. Ein auf der Gartenstraße abgestellter blauer Motorroller des Herstellers Jinan Qingqi wurde geklaut, obwohl er mit Kette und Vorhängeschloss gesichert war. Der Tatzeitpunkt kann nicht genau eingeordnet werden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei: Telefon (0511) 109 42 15.

Pferd ausgebüxt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.05.2016

Schulenburg (ok). Ein frei laufendendes Pferd sorgte in der Nacht zu Montag gegen 3.40 Uhr für einen Polizeieinsatz am Armslohweg. Die Polizei hielt den Vierbeiner solange fest, bis es wieder in den Stall zurückgeführt wurde. Der war nach Auskunft der Polizei vermutlich nicht verschlossen gewesen.

Nur wenige Minuten reichten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.05.2016

PKW-Scheibe mit Stein eingeschlagen

Auf gerader Strecke umgefallen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.05.2016

Betrunkener Motorradfahrer stürzte

Außenspiegel abgetreten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.05.2016

Langenhagen. Am Vosskamp waren am Dienstag um 4.15 Uhr Randalierer unterwegs. Aus einer Gruppe von vier jungen Männern heraus wurden an vier geparkten Autos die Außenspiegel abgetreten. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Tat und sprach die Gruppe an. Einer der Täter und ein vermutlich Unbeteiligter blieben vor Ort. Die anderen Personen flüchteten. Die eintreffende Polizei stellte die Personalien fest. Bei dem Täter...

Navi geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.05.2016

Langenhagen. Einen "schweren Diebstahl" meldet die Polizei vom Tatort Tempelhofer Straße. Die Tatzeit liegt zwischen dem 16. und 17 Mai. Täter schlugen das Dreiecksfenster der Beifahrertür eines weißen Kleinbusses ein, öffneten die Beifahrertür und klauten das an der Frontscheibe befestigte Navigationsgerät.

Ohne Führerschein am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.05.2016

Langenhagen. An der Theodor-Heuss-Straße hat die Polizei am Sonntag um 16.30 Uhr bei einer Verkehrskontrolle einen 17-Jährigen aus Hannover am Steuer angehalten. Festgestellt wurde, dass er keinen Führerschein besitzt. Gegen ihn und seinen auf dem Beifahrersitz festgestellten Vater wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis beziehungsweise des Zulassens der Fahrt eingeleitet.

Schlägereien beim Schützenfest

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.05.2016

Polizei musste mehrfach einschreiten

Im Knast abgeliefert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.05.2016

Langenhagen. Ein 55-jähriger Fahrradfahrer fiel mit Schlenkern auf der Hans-Böckler-Straße auf. Er fuhr gegen einen geparkten Nissan, beschädigt diesen, kümmerte sich aber nicht darum. Eine Zeugin sprach ihn an, er verschwand in einem naheliegenden Spielkasino. Die Polizei wurde gerufen, und die Beamten stellten bei der Überprüfung fest, dass gegen den Fahrradfahrer zudem ein Haftbefehl besteht. Er muss sich wegen unerlaubten...

Sprayer zogen lange Spur

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.05.2016

Polizei braucht Hinweise auf Täter

Beute aus parkendem Auto geholt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.04.2016

Kaltenweide. Am Vormittag, zwischen 10.15 und 12.45 Uhr, schlugen Täter in Hainhaus die hintere Beifahrer-Scheibe eines Autos ein und klauten eine Handtasche mit persönlichen Dokumenten, einem Iphone und Bargeld darin.

Einbrecher flohen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.04.2016

Langenhagen. Ertappt von der Bewohnerin flohen Einbrecher vom Tatort, als sie versuchten, die Wohnungstür aufzuhebeln. Tatort war eine Wohnung im Hochparterre an der Straße Im Hohen Felde am Montag um 18.15 Uhr. Die Mieterin hörte Geräusche an ihrer Wohnungstür und schaute durch den Türspion. Davon aufgeschreckt verließen die Täter fluchtartig den Tatort. Bei einer späteren Nachschau wurde festgestellt, dass die Täter...

Tatort Fleischerei

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.04.2016

Langenhagen. Einen versuchte Einbruch in die Fleischerei an der Hindenburgstraße meldet die Polizei aus der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Täter drückten die elektrische Schiebetür auf. Ob der Verkaufsraum tatsächlich betreten wurden, ist unklar. Nach den ersten Feststellungen wurde aus dem Geschäft nichts entwendet.

Radfahrer stürzte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.04.2016

Krähenwinkel. Ein Radfahrer wurde von einem Autofahrer zu Fall gebracht und zog sich Gesichtsverletzungen zu. Der 39-Jährige war auf der Heinrich-Hagemann-Allee am vergangenen Sonntag um 13.50 Uhr unterwegs und wurde von einem blauen Golf überholt. Der Fahrer scherte frühzeitig ein und berührte den Fahrradfahrer mit seinem Heck am Vorderrad. Dadurch kam es zu einem Sturz des Radfahrers, der erhebliche Verletzungen erlitt. Der...

Randale auf dem Parkplatz

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.04.2016

Langenhagen. Auf dem Parkplatz an der Erich-Ollenhauer-Straße gab es am Freitagabend um 20 Uhr Randale. Flaschen wurden auf ein geparktes Auto geworfen, Zeugen haben eine Gruppe von vier Männern gesehen, die daraufhin in Richtung Silbersee flüchtete. Am Auto, ein Fiat, entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (0511) 109 42 15 zu melden.

Taxi beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.04.2016

Langenhagen. An der Angerstraße ist am Mittwochnachmittag die Seitenscheibe eines Taxis eingeschlagen worden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei: Telefon (0511) 109 42 15.

Trickdiebe unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.04.2016

Die Polizei rät zur Vorsicht

Faustschlag in das Gesicht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.04.2016

Prügelei vor dem Kino

1 Bild

Keine Entspannung auf den Straßen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.04.2016

Mehr Verkehrsunfälle, mehr Staus und mehr LKW

Einbruch an der Mercedesstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.04.2016

Godshorn. Einbrecher haben am vergangenen Wochenende an der Mercedesstraße das Gebrautwagenzentrum heimgesucht. Sie drangen in die Werkstatträume ein. Zudem wurden Autos im Außenbereich beschädigt. Seitenscheiben wurden eingeschlagen, Türen aufgehebelt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Langenhagen zu melden: Telefon (0511) 109 42 15.

Von Zeugen erkannt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.03.2016

Langenhagen. Ein 19-jähriger Langenhagener steht im Verdacht, den rechten Außenspiegel eines auf der Karl-Kellner-Straße geparkten Autos abgetreten zu haben. Aufmerksame Anwohner meldeten die Tat am Mittwoch um 23.50 Uhr. Die alarmierten Polizisten setzten einen Tatverdächtigen in Tatortnähe fest. Er entsprach der Beschreibung und wurde von den Zeugen wiedererkannt. Er war erheblich alkoholisiert und wurde zunächst in...