Langenhagen: Polizei

Erwischt mit zwei Promille

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.08.2016

Langenhagen. Durch eine Funkstreifenbesatzung wurde ein 20-Jähriger am Sonnabend um 1.30 Uhr kontrolliert, da er mit seinem Mitsubishi auffällig langsam fuhr. Da aus dem Fahrzeug deutlicher Atemalkoholgeruch wahrzunehmen war, wurde ein Test durchgeführt, der einen Wert von zwei Promille ergab. Dem jungen Mann wurde in der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein konnten die Polizeibeamten nicht einbehalten,...

Reifen zerstochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.08.2016

Langenhagen. An einem im Bereich der Wendeplatte der Tempelhofer Straße geparkten Honda wurden am Sonnabend um 11 Uhr vormittags die hinteren Reifen zerstochen, so dass die Luft entwich. Zeugen werden gebeten, sichbei der Polizei unter der Telefonnummer (0511) 109 42 17 zu melden.

Schwere Körperverletzung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.08.2016

Langenhagen. Am Sonnabend, um 10 Uhr vormittags, beobachteten Zeugen an der Berliner Allee, wie drei Männer und eine Frau auf einen auf dem Boden liegenden Mann eintraten. Die verständigten Polizeibeamten konnten im Bereich der benannten Bushaltestelle jedoch weder das Opfer noch die Täter antreffen. Eine Suche im Nahbereich verlief ebenso ergebnislos. Insbesondere die auf dem Boden liegende Person wird gebeten, sich bei der...

Babynahrung gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.08.2016

Langenhagen. Diebstahl von Babynahrung im großen Stil wurde am Sonnabend von der DM-Filiale an der Erich-Ollenhauer-Straße der Polizei gemeldet. Zwei Männer flüchteten mit dem Diebesgut im Wert von 250 Euro, als sie bemerkten, dass Angestellte misstrauisch geworden waren. Die Männer sollen circa 37 und 55 Jahre alt gewesen sein. Bei ihrer Flucht trugen sie ein große Tasche bei sich.

Aggressiver Hundehalter

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.08.2016

Langenhagen. Zu einem brutalen Vorfall ist am Montagvormittag, gegen 10 Uhr gekommen im Stadtpark gekommen. Ein 79-jähriger Radfahrer und ein bislang unbekannter Mann, der mit seinem Hund spazieren ging, gerieten auf einem Verbindungsweg in Streit über die Benutzung des Weges. Der Radfahrer fühlte sich durch den an der Leine laufenden Hund behindert. Er wurde dann ohne Vorwarnung vom Hundehalter umgeschubst und stürzte zu...

Ersatzteile gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.08.2016

Langenhagen. Einen Diebstahl von insgesamt sechs Lkw-Stoßstangen mit Beleuchtung sowie acht Frontklappen meldet die Polizei vom Tatort Holstenstraße 9. Auf dem dortigen MAN-Gelände verschafften sich Täter in der Nacht von Donnerstag zu Freitag Zugang über einen Zaun und montierten die Teile von den dort geparkten Lkw-Zugmaschinen ab. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 17.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich im...

Einbruch in Tankstelle

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.08.2016

Schulenburg. Einen Einbruch gab es am Sonntag um 3.30 Uhr in der Aral-Tankstelle an der Hannoverschen Straße. Die Täter zerstörten die Scheibe der Zugangstür und stiegen ein. Sie lösten den Einbruchalarm aus und flohen daraufhin mit einem Auto Richtung Autobahn. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen blieb erfolglos. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Langenhagen unter der...

Polizei fixierte Täter

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.08.2016

Krähenwinkel. An der Eichstraße ist es am Monntagnachmittag, zwischen 15 und 16 Uhr, zu einer Randaliererei gekommen. Ein erheblich alkoholisierter 38-jähriger Langenhagener warf aus nicht nachvollziehbaren Gründen einen Plasmafernseher, eine Satellitenschüssel und Plastikstühle vom Balkon im zweiten Obergeschoss seines Wohnhauses. Dabei traf er einen dort abgestellten Opel Signum. Der Besitzer des Fahrzeuges entfernte...

Eifersucht eskaliert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.08.2016

Schulenburg. Im Ehestreit hat eine 28-Jährige am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr ihren, von ihr getrennt lebenden Mann in seiner Wohnung an der Hannoverschen Straße angegriffen und mit Messerstichen schwer verletzt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte die 28-Jährige ihren Ehemann in dessen Wohnung aufgesucht. Dort kam es offensichtlich wegen Eifersucht zum Streit. Im weiteren Verlauf eskalierte die Situation, die junge...

Autoscheiben eingeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.08.2016

Langenhagen. Zu zwei Tatorten meldet die Polizei vom Wochenende nächtliche Auto-Einbrüche. Am Riedweg schlug ein Täter die Scheibe eines VW Tiguan ein und versuchte, das fest eingebaute Navi zu stehlen. Durch die Alarmanlage wurde jedoch eine Anwohnerin wach und konnte das Geschehen beobachten. Das bemerkte der Täter und flüchtete. Ein weiterer Tatverdächtiger wartete offensichtlich einige Meter weiter. Die Beschreibung des...

Tritt gegen das Bein

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.08.2016

Langenhagen. Zu einer Körperverletzung ist es in der Nacht von Sonntag auf Montag, um 1 Uhr, in der Stadtbahn gekommen. Beim Halt an der Station Langenforther Platz geriet ein 36-jähriger Langenhagener mit zwei Männern in Streit. Nachdem er von ihnen zunächst beschimpft wurde, wurde er im weiteren Verlauf gegen sein Bein getreten. Er ging vor Schmerzen sofort zu Boden. Die Täter verließen die Bahn am Langenforther Platz. Am...

1 Bild

Polizei

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.07.2016

Schnappschuss

Fahrzeugteile gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.07.2016

Langenhagen. Bauteile an LKW-Zugmaschinen, sogenannte Getriebsteller, sind an neun Fahrzeugen gestohlen worden, die auf einem FIrmengelände an der Holstenstraße abgestellt waren. Die elektrischen Zuleitungen wurden durchkniffen. Der Schaden beträgt 30.000 Euro.

Geparkte Autos beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.07.2016

Langenhagen. Schäden an geparkten Autos wurden der Polizei in der vergangenen Woche von den Fahrzeughaltern gemeldet. An der Tempelhofer Straße wurde das Heck eines Ford Fiesta beschädigt, am Reuterdamm der Außenspiegel eines Ford Focus. Die Verursacher meldeten sich nicht.

Fahrrad gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.07.2016

Langenhagen. Ein an der Veilchenstraße abgestelltes Fahrrad ist gestohlen worden. Es handelt sich um ein silberfarbenes E-Bike. Es war mit Schloss gesichert.

Diebstahl aus Transporter

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.07.2016

Langenhagen. Aus einem an der Godshorner Straße abgestellten Peugeot-Transporter wurde die hintere Seitenscheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen und Werkzeug, das sich auf der Rückbank befand, entwendet. Beim Diebesgut handelt es sich um einen Bohrhammer, eine Bohrmaschine sowie zwei Flexmaschinen im Wert von circa 650 Euro.

Wohnanhänger gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.07.2016

Langenhagen. Ein am Frankenring abgestellter Wohnanhänger des Typs Fendt 510 wurde von einem Firmengelände gestohlen. Die Täter öffneten gewaltsam ein Vorhängeschloss am Tor des Firmenzugangs und transportierten den Anhänger vom Firmengrundstück ab. Der Wohnanhänger war ausgestattet mit dem Kennzeichen H-CE 1995.

Entlaufene Rinder

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.07.2016

Kaltenweide. Umgehend zur Stelle war die Polizei an der Kananoher Straße am Sonntag um 6.30 Uhr, als entlaufene Rinder gemeldet wurden. Sie waren durch ein offen stehendes Tor an der Weide entkommen und kreuzten die Fahrbahn. Die betroffene Straße wurde gesperrt. Die Verantwortliche wurde benachrichtigt und konnte die Tiere auf eine angrenzende Weide in Sicherheit bringen.

Mit Einbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.07.2016

Langenhagen. An der Kastanienallee hat sich ein Einbrecher an einer Doppelhaus-Hälfte zu schaffen gemacht. Er versuchte auf der Rückseite das Schloss der Terassentür auf zubohren. Als er hier scheiterte, versuchte er, die Terrassentür aufzuhebeln. Dabei platzte die Verglasung. Die Tür blieb allerdings verschlossen. Der Täter verließ das Grundstück, ohne in das Haus eingedrungen zu sein.

Ärgernis an der Bahnhofstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.07.2016

Langenhagen. Zur Erregung öffentlichen Ärgernisses ist es am vergangenen Donnerstag um 18.45 Uhr an der Bahnhofstraße gekommen. Ein circa 30 Jahre alter Mann wurde von einer 20-jährigen Langenhagenerin beobachtet, wie er in seinem am Straßenrand geparkten Auto masturbierte. Nachdem er von der Frau bemerkt wurde, fuhr der Täter davon. Bei dem Fahrzeug handelt es sich nach Aussage der Zeugin um einen bronzefarbenen VW Bus mit...

Steine gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.07.2016

Kaltenweide. Aufgeschreckt von lautem Poltern und einer zuklappenden Autotür bemerkte ein Grundstücksbesitzer in Altenhorst am 18. Juli um 15.30 Uhr, dass er bestohlen wurde. Pflastersteine von der Auffahrt zu seinem Grundstück wurden in einem weißen Fiat Ducato Kastenwagen mit hannoverschem Kennzeichen abtransportiert. Die Menge der entwendeten Steine konnte noch nicht genau beziffert werden.

Blutige Nase und Platzwunde

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.07.2016

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Heftiger Aufprall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.07.2016

Langenhagen. Einen heftigen Auffahrunfall gab es am vergangenen Dienstag gegen 18.25 Uhr auf der Theodor-Heuss-Straße. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah eine 62-jährige Langenhagenerin, dass der vor ihr fahrende Skoda verkehrsbedingt halten musste. Sie fuhr auf das Auto auf und schob den Skoda auf einen ebenfalls haltenden Ford Mondeo. Der unfallverursachende Renault Clio wurde im Frontbereich beschädigt und musste...

Ruhiger Verlauf

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.07.2016

Langenhagen (gg). Das Stadtfest hatte aus polizeilicher Sicht einen "ruhigen Verlauf", so die Bestätigung vom Polizeisprecher Mario Mantei im Gespräch mit dem ECHO. Ob die sichtbare Präsenz der Beamten dazu beigetragen habe, sei spekulativ. Zusätzliche Beamte aus der Polizeidirektion Hannover haben das hiesige Kommissariat unterstützt. Zur Anzahl gab der Polizeisprecher mit Hinweis auf die "taktische Maßnahme" keine Auskunft.

Betrüger sind unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.07.2016

Polizei warnt vor Geldwechsel-Trick