Langenhagen: Polizei

1 Bild

Talsohle der Fallzahlen ist durchschritten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Polizei zeigt Statistik zur Jugendkriminalität

Zeugen gesucht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Langenhagen. Vor einigen Wochen ist das im Auftrag der Stadtverwaltung erstellte Bild auf dem Trafohaus am Parkplatz Konrad-Adenauer-Straße beschädigt worden. Das Bild zeigt ein Feuerwehrfahrzeug mit Wappen der Langenhagener Ortschaften. Das Godshorner Wappen wurde mit einem schwarzen Kreuz besprüht - ein Fall von Vandalismus. Die Polizei bittet nach wie vor um Zeugenhinweise: Telefon (0511) 109 42 15.

Sprinter gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

Langenhagen. Ein an der Galileistraße auf einem Firmengelände geparkter weier Mercedes Sprinter ist am Donnerstag vor Pfingsten um 3 Uhr nachts gestohlen worden.  Der Zeitwert des Kraftfahrzeuges beträgt 10.000 Euro.

Radfahrerin gesucht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2018

Langenhagen. Am Dienstag um 8 Uhr gab es auf der Walsroder Straße einen Unfall mit zwei Radfahrern. Ein 16-Jähriger fuhr Richtung Süden. In Höhe der Haus-Nummer 80 kreuzte eine junge Radfahrerin seinen Weg, so dass der Jugendliche stürzte und sich dabei verletzte. Das Mädchen hielt dann zunächst an, entschuldigte sich und erkundigte sich nach dem Befinden des Jugendlichen, fuhr dann aber weiter. Sie wird gebeten, sich mit der...

Einbruch am Taunusweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2018

Langenhagen. Täter hebelten die Wohnungseingangstür eines Mehrfamilienhauses am Taunusweg auf und verschafften sich hierdurch Zutritt zu der Wohnung. Aus dieser wurden anschließend diverse Schmuckstücke aus Gold sowie ein Portmonnaie mit Bargeld entwendet. 

Unfall am Teichweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2018

Engelbostel. Aufgrund eines Vorfahrtverstoßes am Teichweg kam es am Sonnabend um 11.30 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem PKW. Der Motorradfahrer stürzte hierbei zu Boden und verletzte sich an der Schulter. Ein Rettungswagen transportierte den Verletzten in ein Krankenhaus. Das Motorrad wurde durch den Unfall stark beschädigt, so dass dieses abgeschleppt werden musste.

Radfahrer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2018

Langenhagen. Im Bereich Langenhagener und Hermannsburger Straßepassierte am Sonnabend um 18.35 ein 20-jähriger Radfahrer bei Rot dei Kreuzung und stieß hierbei mit einem aus Richtung Engelbostel kommenden Pkw zusammen. Der 25-jährige Pkw-Fahrer führte nach eigenen Angaben eine Vollbremsung durch, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Auf diesem Streckenabschnitt beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit...

Geldbörse gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2018

Langenhagen. Taschendiebe waren am frühen Sonnabendmittag in einem Supermarkt am Pferdemarkt unterwegs. Aus einer am Einkaufswagen angehängten Handtasche einer 58-jährigen Kundin wurde die Geldbörse mit entsprechenden Inhalt gestohlen. Der Schaden beträgt 90 Euro.

Gefälschtes und Diebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2018

Langenhagen. Auf dem Flohmarkt auf der Bult bot eine 35-jährige Verkäuferin gefälschte Markenware, Oberbekleidung, zum Verkauf an. Der Weiterverkauf wurde untersagt, worauf sie ihren Verkaufsstand eigenständig abbaute. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Opfer eines Taschendiebstahls wurde eine 73-jährige Flohmarkt-Verkäuferin. Aus der umgehängten Handtasche wurde die Geldbörse mit entsprechenden Inhalt entwendet....

Streit mit Kratzspuren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2018

Langenhagen. Nachdem am Freitagmittag ein Kind ein Ladengeschäft am Marktplatz mit einem Eis in der Hand betreten hatte, kam es zu Streitigkeiten und Handgreiflichkeiten zwischen der Mutter und einer Angestellten. Beide Frauen wiesen leichte Kratzspuren an den Armen auf und stellten jeweils Strafantrag.

Geldautomat gesprengt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2018

Langenhagen. Montagfrüh haben zwei Täter in einer Bank an der Walsroder Straße einen Geldautomaten mit Gas gesprengt und sind mit Geld geflüchtet. Nun ermittelt die Kripo und sucht Zeugen. Ein Anwohner wurde um 3.15 Uhr durch einen lauten Knall geweckt. Als er aus seinem Fenster sah, beobachtete er, wie ein Mann aus dem Vorraum der Bank lief und an der Beifahrerseite einer schwarzen BMW Limousine einstieg. Anschließend fuhr...

Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.05.2018

Langenhagen. Am Rietweg drangen Einbrecher in die obere Wohnung eines Zweifamilienhauses ein und entwenden drei Spielekonsolen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Telefon (0511) 109 42 15.

Radfahrer flüchtete

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.05.2018

Langenhagen. Am Mittwoch, gegen 8.20 Uhr, ereignete sich auf dem Fahrradweg auf der Langenhagener Straße, in Höhe der Brücke der A352, ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligen Radfahrern. Zwei zwölfjährige Mädchen fuhren auf dem Radweg in Richtung Langenhagen. Eine 38-jährige Radfahrerin kam ihnen auf diesem Radweg entgegen, fuhr Richtung Engelbostel. Kurz bevor sie sich passierten, wurden die beiden Mädchen von einem...

Sechs Navis gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.05.2018

Langenhagen. Sechs an der Flughafenstraße geparkte Autos sind am vergangenen Wochenende aufgebrochen worden, Navigationsgeräte wurden gestohlen. Betroffen waren folgende Autotypen: Renault Clio, Smart ForFour, Audi A3, Skoda Fabia, Dacia Duster und Hyundai.

Hinweise erbeten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.05.2018

Schulenburg. Während der Gartenarbeit stellte eine 78-Jährige am Freitagnachmittag vergangener Woche fest, dass sich im Bereich der Tür des Hauses ein Mann befand. Auf Ansprache erklärte dieser, dass er nach einem zum Verkauf stehenden Haus in der Nachbarschaft suche, dann ging er. Wenig später stellte die Bewohnerin fest, dass aus dem Schlafzimmer Schmuck gestohlen wurde. Die Polizei bittet um Hinweise. Der vermeintliche...

Zwei Wohnwagen gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.05.2018

Langenhagen. Zwei auf einem Grundstück an der Walsroder Straße geparkte Wohnwagen sind in der Nacht zu Sonntag gestohlen worden. Der Wert der Anhänger der Marke Fendt wird auf insgesamt über 50.000 Euro geschätzt.

Trunkenheit am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.05.2018

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Heinrich-Heine-Straße stoppten Polizeibeamte am Sonnabend um 1.45 Uhr einen 32-jährigen Autofahrer. Alkoholgeruch wurde festgestellt. Eine weitergehende Überprüfung ergab einen Wert von deutlich über 0,5 Promille. Gegen den aus Langenhagen stammenden Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Trickdiebe sind wieder unterwegs

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.05.2018

Polizei gibt Tipps und Hinweise

Beim Parken beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.05.2018

Engelbostel. Ein auf dem Stadtweg geparkter schwarzer VW Golf ist am Sonnabend zwischen 10.45 und 14.45 Uhr an der hinteren Stoßstange beschädigt worden. Ein Touchieren beim Ein- oder Ausparken ist anzunehmen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Telefon (0511) 109 42 15.

Zwei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.05.2018

Langenhagen. Am vergangenen Wochenende gab es einen Einbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Langenhagener Straße in Schulenburg. Täter erbeuteten Diebesgut aus einer Wohnung. Am Allerweg drangen Einbrecher am Montag zwischen 9.15 und 10.30 Uhr in eine Wohnungeines Mehrfamilienhauses ein. Bargeld wurde entwendet.

Autos aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.04.2018

Langenhagen. Täter hebelten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche die Scheibe der Fahrertür eines VW Passat auf, der in Godshorn auf dem Ritterspornweg geparkt war, und gelangten in das Fahrzeuginnere. Es wurde das fest eingebaute Navigationsgerät sowie ein höherer Geldbetrag, welcher sich im Fahrzeug befand, entwendet.  Ein weiterer VW Passat wurde am Freitag vergangener Woche aufgebrochen, der an der...

Suzuki gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.04.2018

Krähenwinkel. An der Walsroder Straße hebelten Täter in der Nacht von Freitag auf Sonnabend die Schließvorrichtung an der Garage ab und verschafften sich auf diese Weise Zutritt. Sie entwendeten das dort abgestellte Kraftrad. Hierbei handelt es sich um eine Suzuki GSX R1000 in den Farben blau-weiß, zwölf Jahre alt. Der Restwert wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Unfall auf Radweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.04.2018

Langenhagen. Auf der Godshorner Straße, kurz vor dem Langenforther Platz, kam es am Freitagnachmittag auf dem Radweg zu einem Unfall. Ein Fußgänger verließ aufgrund einer Baustelle den Fußweg und begab sich daher auf den angrenzenden Radweg. Ein sich von hinten nähernder Radfahrer klingelte, um auf sich aufmerksam zu machen. Dies überhörte der Fußgänger. Beim Vorbeifahren berührten sich Radfahrer und Fußgänger, so dass der...

Täter wurden gesehen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.04.2018

Versuchte Einbrüche am Tag

Sharan aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.04.2018

Kaltenweide. Ein auf der Straße Glockenheide geparkter VW Sharan ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche aufgebrochen worden. Die fest eingebaute Multimedia-Einheit wurde ausgebaut und entwendet.