Langenhagen: Polizei

Einbruch beim Reifenhandel

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

Langenhagen. Bei einem Reifenhandel an der Hanseatenstraße waren Einbrecher am Werk, was Anwohner bemerkten, weil Türen offen standen. Kompletträder und Werkzeuge wurden gestohlen. Auch ein Autohaus am Mühlenfeld war Tatort von Einbrechern. Zu einem Diebstahl kam es nicht, so dass davon ausgegangen wird, dass die Täter gestört wurden.

Tatort Frankenring

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

Godshorn. Eine aufmerksame Anwohnerin informierte die Polizei am Sonnabend um 16 Uhr, weil ihr auf einem Firmengelände am Frankenring Personen aufgefallen waren, obwohl die Firma geschlossen war. Weiterhin habe sie laute Geräusche gehört. Bei einer Überprüfung vor Ort stellten die Polizisten fest, dass sich ein 20 Jahre alter Langenhagener mit seiner ebenfalls 20 Jahre alten Freundin dort aufhielt. In ihrem Auto befanden...

Täter gestellt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

Krähenwinkel. Anwohner haben am Sonnabend um 4.15 Uhr beobachtet, wie ein Mann gegen einen auf der Eichstraße abgestellten Roller trat, woraufhin dieser umstürzte. Der Mann ging in einer kleinen Grupe weiter. Alarmierte Polizisten stellten den Täter fest, ein 20-jähriger Langenhagener. Die Schadenshöhe am Rolle wird auf 300 Euro geschätzt.

Reifen zerstochen und gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.11.2016

Langenhagen. An acht Fahrzeugen, die an der Kopernikusstraße vor einem Firmengelände abgestellt waren, wurden in der Nacht von Donnerstag zu Freitag letzter Woche die Reifen zerstochen. Vier Winterreifen gestohlen wurden am vergangenen Sonnabend von einem Balkon am Käthe-Kollwitz-Weg. Der Wert dieses Reifensatzes beläuft sich auf 480 Euro.

Einbruch in eine Wohnung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.11.2016

Langenhagen. Einbrecher machten sich am Sonnabendnachmittag an einer Wohnung an der Walsroder Straße zu schaffen. Sie hebelten eine Terrassentür auf und gelangten so in die Räume. Gestohlen wurden Gegenstände wie ein CD-Player.

Autos aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.11.2016

Langenhagen. Zwei aufgebrochene Autos wurden in der vergangenen Woche bei der Polizei angezeigt. Am Oertzeweg schlugen Täter die Heckscheibe eines Firmenfahrzeuges ein und konnten auf diese Weise in das Fahrzeuginnere greifen. Sie entwendeten einen Werkzeugkoffer mit diversen Elektrogeräten. Der Schaden des Diebesgutes beläuft sich auf circa 700 Euro. An einem an der Erich-Ollenhauer-Straße in einer Tiefgarage geparkten...

Tatort Lagerhalle

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.11.2016

Langenhagen. Einen versuchten Diebstahl aus einer Lagerhalle am Ithweg meldet die Polizei vom Sonnabendnachmittag. Täter hebelten eine Lagertür auf, um auf den Innenhof eines Gebäudes zu gelangen. Hier wurde eine weitere Tür gewaltsam aufgehebelt, um in ein Lager gelangen zu können. Hierbei wurden sie gestört, so dass sie ohne in die Lagerhalle gelangt zu sein und ohne Diebesgut abzogen.

Auf dem Parkplatz ertappt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.11.2016

Langenhagen. Auf dem Parkplatz an der Pferderennbahn Neue Bult ist die Polizei tätig geworden. Am vergangenen Sonnabend, um 18.55 Uhr, befuhr eine Frau den Parkplatz, obwohl sie nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Der Halter des Fahrzeuges, ihr Ehemann, saß auf dem Beifahrersitz und hatte Kenntnis, das seine Frau keinen Führerschein hat. Beide müssen sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis...

1 Bild

Quer geschleudert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.11.2016

61-Jährige stirbt an der Unfallstelle

Gartenmöbel gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.11.2016

Godshorn. Ganze Gartenmöbel-Sitzgarnituren haben Einbrecher vom Gelände der Fertighauswelt an der Münchner Straße gestohlen, obwohl sie mit Stahlseilen gesichert waren und das Gelände umzäunt ist. Der Schaden beläuft sich auf 5.000 Euro.

Zwei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.11.2016

Langenhagen. Einbrecher waren nun in Engelbostel und in Schulenburg am Werk. An der Schulstraße versuchten sie, eine Terrassentür eines Hauses aufzuhebeln. Als das misslang, nahmen sie einen Stein, um damit die Scheibe zu zertrümmern. Die Polizei vermutet, dass sie bei der Tatausführung gestört wurden. Sie gelangten nicht in das Haus. An der Straße Alterwiese hebelten Einbrecher ein Fenster einer Gartenlaube auf und stiegen...

Einbruch in Garagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.11.2016

Langenhagen. Zwei Einbrüche in Garagen meldet die Polizei vom vergangenen Wochenende. Tatorte waren an der Neusser Straße und am Riemer Hof. Unter anderem wurde ein Reifensatz gestohlen.

Drei Unfälle

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.11.2016

Drei Verletzte und Blechschaden

Tasche entrissen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.11.2016

Langenhagen. Am Masurenweg haben Täter am vergangenen Sonnabend um 4 Uhr einer 53-Jährigen ihre Handtasche entrissen, indem sie von hinten angerannt kamen und im Laufen zugriffen. In der Handtasche befand sich Bargeld.

1 Bild

Eine Frage der Ehre

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.11.2016

1.100 Euro bei der Polizei abgegeben

1 Bild

Arbeitsplatz der Polizisten im Blick

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.11.2016

Gesine Saft mit CDA-Delegation zu Besuch

Beim Einbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.11.2016

Langenhagen. Ein Haus am Breimerwinkel war nun das Ziel von Einbrechern. Sie hebelten das Fenster zur Garage und eine Gartenpforte auf, um in den rückwärtigen Bereich des Grundstücks zu gelangen. Hier versuchten die Täter dann eine Nebeneingangstür, eine Terrassentür und ein Fenster zu öffnen, scheiterten jedoch und gelangten nicht in das Objekt.

Porsche gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.11.2016

Langenhagen. Von dem Firmengrundstück eines Autoservice-Betriebes an der Gausstraße wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag ein roter Porsche 911 (Oldtimer) mit dem Kennzeichen H-P 912 H, entwendet. Der Porsche war nicht fahrbereit und muss daher für den Diebstahl sehr wahrscheinlich auf ein anderes Fahrzeug aufgeladen worden sein. Im Rahmen der Anzeigeerstattung wurde der Wert des Porsche von den Geschädigten auf circa...

Schmuck gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.11.2016

Langenhagen. An der Hindenburgstraße sind Einbrecher am frühen Freitagabend, zwischen 17 und 18.50 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eingebrochen. Es wurde Schmuck mit einem Wert in noch unbekannter Höhe entwendet.

Vier Reifen gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.11.2016

Langenhagen. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend sind Diebe über den Zaun auf ein Firmengelände an der Kopernikusstraße gelangt und haben von einem Ford Transit vier Reifen samt Felgen gestohlen.

Auto aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.11.2016

Schulenburg. Aus einem VW Touran wurden am Sonnabendvormittag Navi und Kindersitz gestohlen. Täter hatten die hintere Scheibe eingeschlagen sich so Zugang zum Fahrzeug verschafft. Auch an einem Hyundai, der ebenfalls an der Dorfstraße geaprkt war, wurde die hintere Scheibe eingeschlagen. Hier gelang es den Tätern nicht, die Türen zu öffnen.

Beim Vorbeifahren touchiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.11.2016

Langenhagen. Zwei geparkte Fahrzeuge sind am vergangenen Wochenende beschädigt worden. Im Verlauf des Freitags wurde ein am Fahrbahnrand der Niedersachsenstraße abgestellter VW Polo am linken Außenspiegel und dem Kotflügel touchiert. Hierbei entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Ein an der Berliner Allee abgestellter Mercedes wurde am Sonnabend um 16.50 Uhr am Außenspiegel beschädigt. In beiden Fällen setzten die...

Einbruch am Riemer Hof

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.11.2016

Langenhagen. Tagsüber ist am Mittwoch in einer Wohnung am Riemer Hof eingebrochen worden. Einbrecher hebelten vermutlich zunächst die Haustür und anschließend die Wohnungstür im vierten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses auf, durchsuchen die Wohnung und entwenden Bargeld, Schmuck und hochwertige Armbanduhren.

Zeugen gesucht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.11.2016

Langenhagen. Auf dem Parkplatz an der Post, Konrad-Adenauer-Straße, ist am Donnerstag, 3. November, zwischen 9.55 und 10.30 Uhr ein grauer VW Mutlivan durch einen Verkehrsunfall beschädigt worden. Der Verursacher streifte den Multivan vermutlich beim Ein- oder Ausparken auf der gesamten Fahrerseite. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Der Verursacher wird polizeiliche gesucht. Zeugenhinweise bitte telefonisch an...

Nach Ankunft aus Skopje verhaftet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.11.2016

Bundespolizei vollstreckte Haftbefehl