Langenhagen: Unfall

Unfall am Sollingweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.09.2016

Langenhagen. Zum Unfall kam es am Sonnabendmorgen um 9.25 Uhr an der Kreuzung Allerweg und Sollingweg. Eine 33-jährige Audi-Fahrerin wollte den Allerweg überqueren und übersah hierbei den vorfahrtberechtigten 54-jährigen Mazda-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, infolge dessen der Airbag des Mazda auslöste. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden beträgt 6.500 Euro.

Unfall mit Stadtbahn

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.09.2016

Langenhagen. Auf der Schönefelder Straße ist eine 40-jähirge Kia-Fahrerin am Freitag um 17.05 Uhr beim Abbiegen mit der Stadtbahn zusammen gestoßen. An dem Fahrzeug und an der Stadtbahn entstand Sachschaden. Die Kia-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt 7.000 Euro.

Radfahrer schwer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.09.2016

Polizei fasst betrunkenen LKW-Fahrer

Radfahrerin verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.08.2016

Langenhagen. Freitagmittag ist eine Radfahrerin verletzt worden, als ein 50-jähriger Autofahrer von der Karl-Kellner-Straße nach rechts auf die Godshorner Straße abbiegen wollte. Hierbei übersah er die 69-Jährige, die gemeinsam mit ihrem 74-jährigen Ehemann den Radweg der Godshorner Straße in Richtung Langenhagen-Zentrum befuhr. Die Frau kam zu Fall, verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus...

1 Bild

19-Jährige überschlug sich

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.08.2016

Schwerer Unfall auf der Kananoher Straße

Heftiger Aufprall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.07.2016

Langenhagen. Einen heftigen Auffahrunfall gab es am vergangenen Dienstag gegen 18.25 Uhr auf der Theodor-Heuss-Straße. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah eine 62-jährige Langenhagenerin, dass der vor ihr fahrende Skoda verkehrsbedingt halten musste. Sie fuhr auf das Auto auf und schob den Skoda auf einen ebenfalls haltenden Ford Mondeo. Der unfallverursachende Renault Clio wurde im Frontbereich beschädigt und musste...

Von der Fahrbahn abgekommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.07.2016

Engelbostel. In den Gegeverkehr geriet eine 19-Jährige mit ihrem BMW am vergangenen Sonntagmorgen um 2.15 Uhr auf der Resser Straße in Höhe der Nordbahn des Flughafens. Durch ein Ausweichen des Entgegenkommenden konnte ein Zusammenstoß nicht vollständig vermieden werden, so dass es zur Berührung beider Pkw kam. Unbeeindruckt setzte die Frau ihre Fahrt fort, verfolgt vom Zeugen, bis sie durch die Polizei gestellt und...

Mit Wucht gerammt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.07.2016

Godshorn. Am vergangenen Freitag gegen 17 Uhr verursachte ein 79-Jähriger einen Unfall auf der Stieglitzstraße. Er verlor die Kontrolle über seinen Skoda und stieß gegen ein geparktes Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses gegen einen weiteren Pkw geschoben. An sämtlichen Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer geschätzten Höhe von circa 11.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Als der Senior seine Fahrt...

Andere Version

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.07.2016

Langenhagen (ok). Nach Angaben der Fahrerin sind die Aussage im Artikel "Auto drehte sich um eigene Achse" in der ECHO-Ausgabe vom Sonnabend nicht richtig. Ihre Version: Die Fahrerin des Skoda habe sich auf dem Weg zur Arbeit befunden und sei in Richtung Hannover gefahren. Der Fahrer des Seat sei aus Richtung Hannover gekommen, habe geglaubt, dass ein am Straßenrand geparktes Auto ausparken wolle und habe daraufhin nach...

1 Bild

Auto drehte sich um eigene Achse

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.07.2016

Verkehrsunfall auf der Walsroder Straße

Drei Leichtverletzte nach Unfall auf der Bundesautobahn (BAB) 2

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.06.2016

Langenhagen. Bei einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen und einem PKW-Wohnwagen-Gespann auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Langenhagen und Bothfeld (Vahrenheide) sind am Freitag gegen 12 Uhr drei Personen leicht verletzt worden. Die Autobahn bleibt in Richtung Berlin voraussichtlich bis Sonnabendmorgen voll gesperrt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten der Sattelzug Daimler Chrysler und die Mercedes M-Klasse...

Schlimmere Folgen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.06.2016

Junge nach Unfall lange im Krankenhaus

15-Jährige wurde gestreift

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.06.2016

Unfall auf der Bothfelder Straße

Nägel auf der Fahrbahn

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.06.2016

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Kind umgefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.06.2016

Langenhagen. Nach Schulschluss ist am Donnerstag ein Zwölfjähriger am Zebrastreifen auf der Konrad-Adenauer-Straße umgefahren worden. Gegen 16.20 Uhr befuhr der Junge den Fußgängerüberweg mit dem Rad. Ein 81-jähriger Autofahrer war mit seinem Opel in Richtung Walsroder Straße unterwegs, konnte nicht rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Junge - er trug einen Fahrradhelm - wurde auf die Straße geschleudert und...

Heftiger Aufprall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.06.2016

Langenhagen. Auf ein geparktes Auto ist eine 36-jährige Autofahrerin am Freitag um 5.30 Uhr früh am Pferdemarkt aufgefahren. Starker Nebel hatte die Sicht eingeschränkt. Durch den Aufprall verletzte sie sich leicht an der Schulter. Ersthelfer transportierten sie im Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Moped touchierte Auto

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.06.2016

Langenhagen. Um 5.10 Uhr am Freitagmorgen verlor ein 31-jähriger Moped-Fahrer im Kreuzungsbereich Kurt-Schumacher-Allee und Allerweg beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenspur. Er konnte einer entgegenkommenden 54-jährigen Autofahrerin nicht mehr rechtzeitig ausweichen, so dass das Moped das Auto seitlich touchierte. Der Moped-Fahrer verletzte sich leicht am linken Sprunggelenk.

Radfahrerin umgefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.06.2016

Langenhagen. Umgefahren wurde eine 62-jährige Radfahrerin am Sonnabend um 13.30 Uhr auf der Godshorner Straße. Eine 64-jährige Autofahrerin übersah sie beim Linksabbiegen. Hierbei stürzte die Radfahrerin und verletzte sich leicht am Gesäß und am Unterschenkel.

1 Bild

Sprinter prallte in Leitplanke

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.06.2016

Fahrer verlor im Starkregen die Kontrolle

Kind wurde angefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.05.2016

Kaltenweide. Ein elfjähriges Kind ist am Freitag um 18.30 Uhr von einem Auto umgefahren worden. Eine 44-Jährige geriet am Riedgrasweg auf die entgegengesetzte Fahrbahnseite. Ihr Auto stieß mit dem Fahrrad des Jungen zusammen, der leicht verletzt wurde.

Auf gerader Strecke umgefallen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.05.2016

Betrunkener Motorradfahrer stürzte

Im Knast abgeliefert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.05.2016

Langenhagen. Ein 55-jähriger Fahrradfahrer fiel mit Schlenkern auf der Hans-Böckler-Straße auf. Er fuhr gegen einen geparkten Nissan, beschädigt diesen, kümmerte sich aber nicht darum. Eine Zeugin sprach ihn an, er verschwand in einem naheliegenden Spielkasino. Die Polizei wurde gerufen, und die Beamten stellten bei der Überprüfung fest, dass gegen den Fahrradfahrer zudem ein Haftbefehl besteht. Er muss sich wegen unerlaubten...

Ein Schwerverletzter und hoher Sachschaden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.05.2016

Unfall auf Autobahn 2 bei Godshorn

Fahrer stirbt nach Aufprall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.04.2016

Unfallauto ging in Flammen auf, Hund entkam

Rollerfahrer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.02.2016

Krähenwinkel. Ein 30-jähriger Rollerfahrer stürzte am Freitagmorgen auf der Straße "Auf dem Rußkampe" im Verlauf einer Rechtskurve. Infolge des Unfalls zog er sich Verletzungen an der rechten Schulter und am Arm zu. Am Roller entstand leichter Sachschaden. Der Verletzte wurde zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus transportiert.