Ajrumow wiedergewählt

Feuerwehr: Lars Seidel neuer Sicherheitsbeauftragter

Stadtfeuerwehrkommando Langenhagen. Auf der Tagesordnung des Stadtkommandos der Feuerwehr stand die Wahl eines stellvertretenden Stadtbrandmeisters.
Die Amtszeit des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Thomas Ajrumow läuft am 31 Juli ab.
Einziger Vorschlag aus dem Gremium war eine Wiederwahl des bisherigen Amtsinhabers.
Thomas Ajrumov, Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Krähenwinkel, wurde einstimmig von den Ortsbrandmeistern und den Stellvertretern wiedergewählt. Somit wird er dem Rat der Stadt Langenhagen zur Ernennung vorgeschlagen.
Im Verlauf der Sitzung berichteten die Ortsbrandmeister über 209 Einsätze der Ortsfeuerwehren im Berichtszeitraum.
Verabschiedet aus dem Stadtkommando wurden Rudolf Schweidler nach acht Jahren Ortsbrandmeister-Tätigkeit der Ortsfeuerwehr Engelbostel und der Sicherheitsbeauftragte der Stadtfeuerwehr Volker Baumgart von Ortsfeuerwehr Godshorn, der das Amt sechs Jahre lang ausübte.
Neu im Amt als Sicherheitsbeauftragter ist Lars Seidel von der Ortsfeuerwehr Engelbostel.