Aktionen für die Gemeinschaft

Daniel Hose (von links), Ole Ohlendorf, Bärbel Schroeren und Uwe Bade bleiben im Trecker-Club aktiv.

Langjährige Ehrenamtliche bestätigt

TC Kaltenweide. Zeit zur Bestandsaufnahme gab es beim Trecker-Clubs (TC) im Rahmen der Jahresversammlung. Nach der Begrüßung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit erinnerte TC-Präsident Ole Ohlendorf in seinem Bericht noch einmal an die gemeinsamen Aktionen und die Ereignisse des vergangenen Jahres: Ausfahrt, Maibaum-Fest, TCK-Scheibe, Treckerausstellungen und die Hochzeit von Jennifer und Bernd Katz, bei der das Brautpaar mit Treckern und Kutsche vom Standesamt abgeholt wurde.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl eines Schriftführers. Bärbel Schroeren, die dieses Amt bereits seit 24 Jahren ausübt, wurde einstimmig wieder gewählt. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde Uwe Bade mit einer Nadel geehrt.
Der nächste Termin für Trecker-Club-Mitglieder ist Sonnabend, 19. März. Dann findet die Orts- und Feldmarkreinigung in Kaltenweide statt. Am 1. Mai wird der Maibaum wie gewohnt auf dem Maibaum-Platz an der Kananoher Straße aufgestellt, und am 5. Juni gibt es wieder eine Trecker-Ausstellung mit musikalischem Frühschoppen und vielen Attraktionen.