Auf Anhieb bestanden

In den Ferien viel geschafft haben die Reiterinnen in Engelbostel bei der Abzeichenprüfung.

Erfolgreicher Reitabzeichen-Lehrgang in den Ferien

RuF Engelbostel. Nun nahmen 17 Reitschüler am einwöchigen Abzeichen-Lehrgang mit anschließender Prüfung beim Reit- und Fahrverein Engelbostel teil. Täglich, von Montag bis Freitag, wurden von 9 bis 13 Uhr theoretische Lerninhalte gebüffelt, nachmittags übten die Reiterinnen mit ihren Pferde in der Reitbahn oder im Parcours für die praktische Prüfung. Am Sonnabend war es dann soweit , die Reitschüler im Alter von sechs bis 13 Jahren stellten sich der Prüfungskommission." Alle 17 Teilnehmer bestanden auf Anhieb ihre Prüfung in Theorie, Bodenarbeit und Reiten", meldet RuF-Pressewart Ocke Münkel.
Der nächste Termin für Reitabzeichen in den Ferien ist vom 24. bis 29. August wieder in der Reithalle am Klusmoor. Anmeldungen bitte an Heike Kupczak unter der Telefonnummer 0177 49 50 724.