Ausflug mit Überraschungsziel

Die Kaffeefahrt brachte den Teilnehmern überraschende historische Kenntnisse.

DRK-Ausflug: Kaffeefahrt nach Idensen

DRK-Godshorn. 40 Teilnehmer waren beim DRK-Ausflug dabei - mit zunächst ungewissem Ziel: Mittags ging es am Le-Trait-Platz los zur Überraschungs-Kaffeefahrt. Im Bus wurden die Seniorinnen und Senioren von Birgit Rosien, der zweiten kommissarischen Vorsitzenden, begrüßt. Jetzt wurde auch allen das Ziel verraten. Der Bus brachte die Gruppe über kleine Dörfer zur „Kaffeestube Idensen“. Dort wartete schon im Wintergarten des Cafes auf jeden Teilnehmer leckerer Kuchen und Kaffee oder Tee. Im Anschuss daran fuhr der Bus noch zur Sigwardskirche in Idensen. Diese Kirche wurde im Jahr 1130 im Auftrag des Bischofs Sigward von Minden erbaut und ist ein wahrer Schatz des Ortes Idensen. Es konnte der Innenraum mit den alten, teilweise wieder freigelegten Wandmalereien besichtigt werden. Danach ging es gut gelaunt zurück nach Godshorn.