Daniel ganz oben auf dem Treppchen

Holte sich bei seinem ersten Auswärtsauftritt gleich den Sieg in seinem Pool: Daniel Bludow.

Zehnter Platz für VfB-Judoka beim Kids Cup

VfB Langenhagen. Sieben VfB-Kids traten am vergangenen Wochenende, teilweise angespornt durch die Vereinsmeisterschaften vor einer Woche, hochmotiviert beim Kids Cup in Mellendorf an. Gleich als Erste durfte Lola Spahiu im Pool Berkhof auf die Matte. Sie musste in ihrem ersten Kampf außerhalb des Vereins viel Lehrgeld bezahlen, sicherte sich aber mit ihrem fünften Platz zehn Punkte für die VfB Gesamtwertung. Gilgian Menon fand nicht richtig ins Turnier hinein. Im Pool Ibsingen hielt er in vielen Kämpfen gut mit, entschied aber keinen für sich. Aber er sicherte ebenfalls wichtige zehn Punkte für die Gesamtwertung. Carlo Kriele startete mit gewohnt guter Laune im Pool Forst Rundshorn. In seinem zweiten Kampf punktete er zweimal mit Yuko, im dritten Kampf sogar zweimal mit Waza-ari. Für die tollen Leistungen gab es am Ende die Bronzemedaille. Alexander Bludow startete in seinem ersten Wettkampf außerhalb des Vereins im Pool Hellendorf. Er musste sich zweimal durch Kampfrichterentscheid geschlagen geben und entschied somit keinen Kampf für sich. Aber auch Alexander sicherte sich zehn weitere Punkte mit dem fünften Platz für den VfB. Auch Dominik Fröhlich trat erstmals auf nicht heimischer Matte an. Im Pool Oegenbostel musste er viel Lehrgeld zahlen, sicherte sich aber einen vierten Platz. Für Bent Ole Krebs war es im Pool Ohlenbostel ein unglücklicher Start, denn er konnte verletzungsbedingt nur einen fünften Platz einfahren. Schließlich trat noch Daniel Bludow im Pool Mohmühle ebenfalls zum ersten Mal nicht auf heimischer Matte an. Gleich die ersten beiden Kämpfe entschied er mit Haltegriff für sich. Im dritten Kampf ergatterte sich Daniel einen Yuko und brachte ihn souverän über die Zeit. Nachdem er auch im letzten Kampf gesiegt hatte, durfte er bei der Siegerehrung ganz oben aufs Treppchen klettern.
Nach drei Wettkampftagen in diesem Jahr haben die Kämpfer des VfB einen tollen zehnten Platz in der Gesamtwertung belegt. Weitere Impressionen über Judo im VfB gibt es auf der Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.