Der Alte ist der Neue

Glückwünsche für den neuen und alten Vorsitzenden Günter Reiche.

Günter Reiche bleibt Vorsitzender beim SV Altenhorst

Schützenverein Hainhaus, Maspe, Twenge und Altenhorst. Auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Hainhaus, Maspe, Twenge und Altenhorst stand wieder ein volles Programm auf der Liste des 1. Vorsitzenden Günter Reiche. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder wurde die fristgemäße Einladung und somit die Beschlussfähigkeit festgestellt. Anschließend bat der Vorsitzende die Versammlten, sich für die Totenehrung von den Plätzen zu erheben. Das Protokoll der letzten Versammlung wurde von der Schriftführerin Steffi Dusche verlesen und anschließend von den Versammlten einstimmig genehmigt. Danach folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden. Dieser berichtete vom wieder gelungenen gemeinsamen Schützenfest mit dem SV Krähenwinkel, beklagte aber auch die doch abnehmenden Besucherzahlen.
Nachdem der Krähenwinkler Verein einen neuen Vorstand gewählt hat, wird sich die Vereinsführung aus Altenhorst mit diesem zusammensetzen und wieder ein gemeinsames anstreben. Das Fest soll dann vom 11. bis 13. September auf dem Festplatz an der Wagenzeller Strasse stattfinden. Danach folgten die Berichte des Kassenwartes, der Schießmeisterin und der Damenleiterin. Dann wurde den Kassenprüfern das Wort erteilt. Diese bestätigten dem Kassenwart, sowie der Schießmeisterin eine ordnungsgemäße und lückenlose Kassenführung. Die Versammlung erteilte beiden, sowie auch dem restlichen Vorstand einstimmig Entlastung. Der nächste Tagesordnungspunkt sah Vereinsehrungen vor. Hier wurden für 50 Jahre Vereinstreue Edith Abelbeck, für 40 Jahre Rainer Schmidt und für 25 Jahre Ingrid Bringk und Marc-Dennis Münkel mit den entsprechenden Treuenadeln und Urkunden geehrt. Da Neuwahlen des gesamten Vorstandes anstanden, wurde K. Sommerfeld als Wahlleiter bestimmt. Die Versammelten wählten Günter Reiche erneut zum 1. Vorsitzenden. 2. Vorsitzender bliebt Dirk Heyne. Kassenwart Heinrich Dusche, Schießmeisterin Gudrun Heyne, Damenleiterin Melitta Reßmeier. 1. Schriftführerin ist Steffi Dusche und im Festausschuss Wilhelm Dusche. Unter Punkt Verschiedenes verkündete der Vorsitzende Günter Reiche, dass der Schützenverein ab sofort unter www.svaltenhorst.de einen eigene Internetseite hat, und unter dieser Adresse zu erreichen ist.