Erleben und Entdecken

42 Seniorinnen und Senioren hatten sich auf den Weg in die Holsteinische Schweiz gemacht.

AWO auf Tour zur Landesgartenschau nach Eutin

AWO Engelbostel-Schulenburg. „Eins werden mit der Natur“ heißt das diesjährige Motto der Landesgartenschau Schleswig-Holsteins in Eutin. 42 Seniorinnen und Senioren wollten die Rosenstadt Eutin – eine Blüte in der Holsteinischen Schweiz – erleben.
Bei hochsommerlichen Temperaturen machte sich die Gruppe der AWO Engelbostel-Schulenburg auf, um das angepriesene Flair der Gartenschau rund um das Eutiner Schloss und am Großen Eutiner See zu entdecken und zu erleben.
Allerdings entwickelte sich das „Erleben und Entdecken“ in der Geburtsstadt des Komponisten Carl Maria von Weber als schwierig, da die Wegweiser zu den einzelnen Standorten nicht sehr gut waren, so wie auch die Erklärungen der einzelnen Stationen. Die Reisegruppe hat, jeder für sich, das Beste aus diesem hochsommerlichen Tag gemacht. Zum Schluss sind sich alle einig gewesen, es war doch ein schöner Tag.