Für Singles und Paare

Einfache Choreographien sorgen für Spaß unter den Tänzerinnen.

SCL-Tanzen immer donnerstags

SC Langenhagen. Die Tanzsportabteilung des "Sport Clubs Langenhagen" (SCL) bietet seit nun 16 Jahren Singles die Möglichkeit, zu tanzen. Mehrere Gruppen treffen sich montags und donnerstags zum Line Dance, wobei jeder Teilnehmer für sich aber synchron mit den anderen zu Country-, Rock und Pop-Musik tanzt. Für jeden Musiktitel werden Choreographien trainiert, wobei einfache schon nach ganz kurzer Zeit beherrscht werden können. Das macht nicht nur Spaß, sondern trainiert auch den Körper. Unter anderem wird dadurch sogar ein gewisser Schutz vor Demenz aufgebaut, wie wissenschaftliche Studien ergaben.
Besonders donnerstags von 16.15 bis 17.15 Uhr sind noch Plätze frei. Diese Gruppe würde gern noch ältere Mittänzer aufnehmen. Selbstverständlich sind auch in den anderen Gruppen Interessierte gern gesehen.
Paare sind ebenfalls willkommen und haben Gelegenheit, in der Gruppe „Standard + Latein“, donnerstags von 18.30 bis 20.00 Uhr, zu tanzen.
Das Training findet im Saal des Clubheimes, Leibnizstraße 56 statt. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.scl-aktuell.de/tanzen oder unter Telefon (0511) 74 25 91.