Gurtretter und Hindernisse

Qualifiziert für die Landesmeisterschaften: Kilian Semmler (links) und Andreas Kretschmer.

Erfolge bei Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen

DLRG Langenhagen. Die jährlichen Bezirksmeisterschaften des Bezirkes Hannover-Land wurden jetzt zum dritten Mal im Stadionbad in Hannover ausgetragen. Bei den Wettkämpfen haben 52 Teilnehmer in 17 Alters- und Geschlechtsklassen aus zehn Ortsgruppen im Einzelwettkampf in unterschiedlichen Disziplinen wie etwa Herz-Lungen-Wiederbelebung, Hindernisschwimmen, und 37 Mannschaften mit je vier Teilnehmer bei den Mannschaftswettkämpfen im Retten mit Gurtretter, Hindernisschwimmen und Rettungsstaffel die Bezirksmeister ausgeschwommen.
Die Langenhagener Schwimmer Kilian Semmler und Andreas Kretschmer haben sich mit ihren ersten Plätzen zu den Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen im April in Duderstadt qualifiziert.