Jeder gegen jeden

Freude über die Platzierung beim Wettkampf teilten Evi Hentschel (von links), Matthias Horn und Chantal Evers.

Wettkmapf beim SV Heitlingen

Nun wurde beim SV Germania Heitlingen der Sieger beim Jeder-gegen-Jeden-Schießen gesucht. Das vor einigen Jahren neu eigeführte Schießen wurde von den Vereinsmitgliedern wieder sehr gut angenommen. Das besondere an diesem Schießen ist, dass mit dem Luftgewehr auf eine so genannte Biathlon-Anlage geschossen wird. Ein Treffer durch das Loch lässt die dahinter befindliche Klappscheibe fallen. Passiert dies nicht, scheidet der Teilnehmer aus. Dies ist für alle Beteiligten eine unterhaltsame Angelegenheit. Die Teilnehmer konnten den Verlauf der jeweils fünf abzugebenden Schüsse genau verfolgen und sagen einen spannenden Wettkampf. Am Ende setzte sich ein Gastschütze durch. Matthias Horn nahm zum ersten Mal am Schießen teil und konnte sich gegen die anderen 15 Teilnehmer durchsetzten. Zweite wurde Chantal Evers vor Evi Hentschel.