Junioren wurden Staffelmeister

Diese F2-Jungen wurden Staffelsieger in der 2.Kreisklasse. Der Staffelleiter vom Kreis Hannover Land Walter Herrmann (links) übergab den Wimpel an den Trainer Wolfgang Laas (Zweiter von links); Trainer Otto Niemeyer steht rechts im Bild.

Neue Spieler für die F2-Junioren Mannschaft gesucht

MTV Engelbostel-Schulenburg. Nach der erfolgreichen Spielsaison rücken nun sieben Spieler der F-Jugend-Fußballmannschaft des MTV Engelbostel/Schulenburg in die nächst höhere Altersklasse, die E-Jugend. Die entstehende Lücke soll nun ausgefüllt werden. Daher sucht die Abteilung Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2006/2007.
Nun darf die bisherige F-Jugend aber erst einmal ihre Staffelmeisterschaft feiern. In der abgelaufenen Saison 2014/2015 hatten sie, bis auf ein Unentschieden, alle Spiele gewonnen und sind somit Tabellenerster in Staffel 1 der 2.Kreisklasse geworden. Auf diesen Titel sind insbesondere die beiden Trainer Wolfgang Laas und Otto Niemeyer stolz. Zumal sie erst vor zwei Jahren mit sieben im Fußball unerfahrenen Spielern in der F2 angefangen hatten. In kurzer Zeit formten sie eine schlagfertige Truppe bestehend aus 15 Spielern. „Dies war nur durch Trainingsfleiß, Zusammengehörigkeitsgefühl und Lust am Fußballsport möglich“, lobte Wolfgang Laas die Jungen. „Zwei bis dreimal pro Woche trainierten sie regelmäßig, bei jedem Wetter und auch während der Ferien. Die Trainingsbeteiligung lag bei 90 Prozent“, ergänzten die Trainer.