Labskaus war der Renner

Zum Glück wurde es nicht nass: "Raindrops keep falling on my head" mit den Kindern der Kita in Krähenwinkel.

Fischerfest beim DRK-Ortsverein Krähenwinkel

DRK Krähenwinkel. "Moin!", so begrüßte Horst Waldfried, 1. Vorsitzender des DRK-Ortsvereins, zahlreiche Gäste im Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel. Im maritim geschmückten Saal mit Muscheln, Segelschiffen und einem Leuchtturm wurde gefeiert. Es gab ein Fischbüfett warm und kalt. Labskaus war der Renner, aber auch die "Nicht-Fischesser" kamen auf ihre Kosten. Es ging los mit den Kleinsten aus der Kita Krähenwinkel. Sie führten mehrere kleine Tänze auf. Ein Regentanz mit Schirm und so "Raindrops keep falling on my head" gehörte dazu. Peter Wulf brachte mit seiner Musik und dem Schifferklavier – maritime Lieder versteht sich, es war ja ein Fischerfest – die Gäste zum Schunkeln und Mitsingen. Ein kleiner Shanty-Chor, den auch Peter Wulf von den männlichen Gästen zusammenstellte, brachten dem Vorstand vom DRK ein Ständchen. Es war ein "Danke schön" für den tollen Nachmittag.