„Natur sportlich erleben“

MTV beteiligt sich an Aktion des Landessportbundes am Sonntag, 5. September

MTV Engelbostel-Schulenburg. Sportlich aktiv sein, dabei die Natur erleben, ihr aber nicht schaden, sondern sie schützen – ein niedersachsenweiter Aktionstag am 5. September will zeigen, dass sich Sport hervorragend mit Umwelt- und Naturschutz verbinden lässt.
Der MTV Engelbostel-Schulenburg beteiligt sich an dieser Aktion mit einer Familienwanderung am Steinhuder Meer mit Unterstützung des Nabu und des Tourismus Steinhuder Meer. Treffpunkt ist um 9.45 Uhr am Bahnhof Nordstadt in Hannover. Eine organisierte Fahrt mit Bahn und Bus führt nach Mardorf am Steinhuder Meer. Dort startet die Zehn-Kilometer-Wanderung mit sachkundigen Informationen zum Meer und seiner Fauna und Flora. Um etwa 17 Uhr geht es mit den "Öffis" wieder nach Hannover zurück. Anmeldungen bitte bei Wolfgang Weber, Telefon (0178) 7180207.